Wasser im öl

  • Moin Leute ich brauch dringend eure hilfe.

    Meine duke 2 640 bj 2003 (schwarzer motor) ist vor ein paar tagen während der Fahrt ausgegangen. Dachte zuerst an zündkerze und habe diese heute ausgewechselt. Die alte war sehr schwarz und feucht. Neue rein und schon lief sie wieder. Da ich eh schon am Schrauben war, hab ich gleich das Kühlwasser gewechselt welches ein wenig trüb war. Das hat lich schon stutzig gemacht, wesshalb ich im gleichen zuge einen Ölwechsel machen wollte. Doch als ich das alte Öl abgelassen habe kam die böse Überraschung: es sieht so aus als wäre in das alte Öl Kühlwasser gelangt. Das Öl war recht frisch drin (~500km) und war schon seeeehr flüssig dafür dass es noch so jung ist. Hab schon paar kumpels gefragt die meinten dass entweder die Zylinderkopfdichtung im eimer, oder der simmering der Wasserpumpe kaputt ist. Was sagt ihr dazu? Und wisst ihr wo ich ein Werkstatthandbuch für mein moped herbekomme?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß Simon:winke::wheelie: