950 Bj.03 mit 85Tsd. Km Gebraucht Kaufen!!!

  • Hallo zusammen,


    ich bin diesem Forum beigetreten weil ich gerne eine Adventure kaufen möchte um dann schöne Touren zu fahren. Vorwiegend auf losem Untergrund natürlich.

    Ich bin viele Jahre Motocross und Enduro gefahren und von demher kommt für mich auch nur eine Adventure in Frage....!!! Da ich auch noch eine Sportenduro kaufen werde, ist mein Finanzieller Spielraum begrenzt und die Ktm's werden doch noch recht hoch gehandelt. Daher muss ich wohl gezwungenermaßen viele Km in Kauf nehmen. Womit dann aber besondere Vorsicht geboten ist, oder???

    Auf meiner Suche nach einer KTM Adventure 950/990 Bin ich nun fündig geworden.

    Ich habe nun zwei zur Auswahl die für mich in Frage kommen könnten.


    Eine 950er Bj. 03 mit knapp 85Tsd. Kilometern.

    Sozusagen Scheckheft gepflegt. Also wirklich alle Bekannten Krankheiten behandelt....!!!

    Nie wirklich im harten Gelände gewesen. Macht einen guten Eindruck und der Verkäufer wirkt auch "vertrauenswürdig".

    Das einzige was mir bedenken bereitet ist, dass der Motor bis auf Ventile einstellen und neuer Kupplung nie komplett revidiert wurde. Also generalüberholt. Laut dem jetzigen Besitzer. Morgen werde ich mit dem Ktm Händler telefonieren der alle Services gemacht hat.

    Was meint ihr zu den gelaufenen Kilometern und zu der vielleicht überfälligen Revision???


    Jetzt werde ich mal nach ähnlichen Beiträgen suchen und bin auf eure Antworten Erfahrungen gespannt .:wheelie:

  • Servus, habe mir im Januar eine 950 gekauft vom Händler Bj2003 25000km auch Scheckhelft Reifen neu und großer Kundendienst hab Ihm dann noch kompletten Koffersatz mit Träger raus geleiert. Habe 5500 bezahlt und bin damit zufrieden. Bis mir gestern wahrscheinlich die Kopfdichtung kaputt gegangen ist. Aber da steckt man ja nicht drin.

    Gruß Sepp.