Reparatur Bremszangen vorne

  • Hallo Leute,

    muss meine Bremszangen vorne einem Service unterziehen, bei dem ich auch die Zangen auseinanderbauen und auch die innenliegende O-Ringe tauschen möchte.

    Darum meine Frage: woher bekomme ich die passenden O-Ringe (Maße und Ölbeständigkeit) für die BREMBO Zangen?

    Moped: SuperDuke 990; Bj. 2006

    Danke für eure Infos,

    mfg

    Sepp

  • Du musst die Zange nicht auseinanderschrauben um die Kolben zu ziehen. Das Passt auch so.


    Du kannst die Kolben mit Druckluft herausrücken. Aber vorsichtig sein.

    Die schießen sonst richtig raus.


    REPSATZ für die Kolben gibt es günstig beim KTM Dealer.


    Beim letzten Mal habe ich auch die Kolben ersetzt, da die alten schon leichte Korrosionsschäden aufgewiesen haben.

    Es empfiehlt sich hier sehr penibel zu sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für die Info – werde dies mal so angehen und schauen wie die Kolben

    bzw. das Innenleben der Zangen aussehen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sepp