KTM 640 bj. 02 - Kein Zündfunken + Kein E-Starter !!!

  • Hallo zusammen,

    ist mein erster Post hier also nicht wundern falls etwas zu wundern gibt


    Zu meinen Problem(en):


    Ich hatte auf den Weg zum TÜV nen kurzen im Kabelbaum (vorderer Bereich wo auch die Kabel Richtung Zündspule, Hupe etc. zweigen).

    Danach war alles matsche, sprich ohne Schlüssel sprang die Karre an und alles war an was angehen kann (Blinker etc.)


    Jetzt hatte ich mir ein neuen Kabelbaum eingebaut.. und sehe da.. alles klappt wieder.. alles.. bis auf ein Zündfunken und der Anlasser.


    Nagut, bekomme ich schon hin, dachte ich mir.. Immerhin habe ich ja das Internet und das LC4 Handbuch auf meiner Seite.

    Also bin ich alles abgeklappert woran es liegen kann und habe alles nach und nach erneuert ohne erfolg.


    Neugekauft/gewechselt habe ich:


    - Kabelbaum

    - Anlasserrelais

    - Starterrelais

    - Zündspule

    - Zündkerze

    - Zündkerzenstecker

    - CDI (Motorsteuergerät)

    - EPC ausgestöpselt

    - Ständer Sensor gibt es nicht!

    - Neue Batterie

    - Alle Sicherungen sind in Ordnung


    Der Killswitsch scheint zu funktionieren sowie das Zündschloss,

    da man die zündung einstellen kann, Blinker etc. funktionieren.. und sobald die Zündung ein ist und man den Killswitch freigibt, kommt das CDI typischen summen.


    Der Impulsgeber sowie die Lichtmaschine schauen auch noch gut aus und nichts ist verkohlt oder sonstiges.


    Alle Stecker habe ich überprüft und gereinigt und JAAA es ist natürlich auch alles richtig angesteckt.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!


    Achja und mein Bike ist nh 640iger Sumo vom Baujahr 2002.

    TOO FAST 2 LIVE,

    TOO YOUNG 2 DIE.

  • Hi!

    Ich würde mal den Impulsgeber meßen so wie die CDI.

    Ich hatte ähnliches und am Ende war es die CDI die hinüber war(ich weiß du hast sie neu gekauft aber man sollte trotzdem alles einmal durchchecken). Im Handbuch hast du alle Werte die die einzelnen Teile haben sollten.