Folierung

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit dabei meine 2017er Duke (ohne R) umzugestalten. Ich habe bisher kein Dekor gefunden, dass mich zu 100% überzeugt. Weder bei KTM, Independentracing, hyena.it und auch bei darkwing bin ich bis jetzt nicht fündig geworden

    (Sorry darkwing du machst echt eine tolle Arbeit)

    Da meine Duke weiße Plastikteile und einen schwarzen Rahmen hat habe ich auch mit schwarz weißen Stickern „experimentiert“ und bin positiv überrascht.

    Leider lösen sich die Sticker mit der Zeit und wenn mehrer Sticker übereinander kleben gibt das unschöne Kanten. Es gibt ja auch schon fertiger Stickerbombfolien im Bereich der Folierung und mit einer solchen würde ich bei einem Fachmann diverse Teile floieren lassen wollen.

    Nun meine Frage in die Runde... hat jemand so etwas schon in die Tat umgesetzt und möchte er mir sein Ergebnis vielleicht zeigen? Ich würde nämlich gerne Ideen sammeln bzw. dem Folierer vor Ort anhand von Bilder zeigen kann was ich mir vorstelle.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

  • Ich hab mir ein hyena dekor geholt und hab die Maße abgezeichnet.

    Bin aber noch nicht dazugekommen sie zu vektorisieren.

    Würde die vektor-Dateien dann zu einem kleinen Obulus anbieten. Wenn du warten kannst, mein Urlaub kommt bald, dann könntest du ja mal ein bissl experimentieren mit Designs und das dann bei ner Druckerei drucken und plotten lassen.


    Kommt sicher günstiger als direkt zu nem Folierer zu gehen :denk:

  • Danke dir für das Angebot. Also eilen tut es nicht. Wird eh ein Winterprojekt. :grins:


    Schickst du mir mal ein Bild von deinem Heyna Dekor? Also vor dem Anbringen oder und danach.

    Ich habe inzwischen eines zusammengestellt, das mir gut gefallen würde und bin daher am schwanken zwischen Stickerbomb und dem Dekor.

    Ich bin nur nicht so gut darin mir vorzustellen wie es am Bine aussieht und nur mal 150 € zum „Probieren“ ausgeben ist mir dann doch zu happig.

  • Sieht schick aus! Vielen Dank für die Bilder!!


    Wie war die Kaufabwicklung mit hyena?

  • Sehr problemlos. Hab einfach überwiesen und nach ein paar Tagen haben sies los geschickt.


    Kann ich nur empfehlen. Weil man dann eben die Maße nehmen kann und für die Zukunft nicht mehr so viel Aufwand, finanziell :Daumen hoch:

  • Schon klar :grins:


    Ich muss dir aber auch gestehen ich wüsste nichtmal mit diesen Dateien etwas anzufangen :lautlach:

  • Mahlzeit!

    Ich überlege, mir das KTM-Stealth-Dekor zu bestellen. Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt man das Originaldekor einfach runter? Wie lässt sich das Stealth-Dekor aufbringen? Fotos wären natürlich auch super!


    Schöne Grüße ?

  • Fön und n duct-tape zum kleberreste abziehen. Klappt wunderbar.

    Dekor kleben ist nicht so schwer. Erst mal anhalten oder mit Tixo-Streifen anbringen damit man nen plan hat wo die Abstände sind zwischen den einzelnen Teilen (Tank, etc.).


    Dann hat man ein Bild nachdem man dann klebt. Mit den kleineren einfacheren teilen beginnen. Hat bei mir ja auch funktioniert, auch wenns, bei genauer Betrachtung, nicht zu 100% genau ist. Fällt nicht auf, stört keinen.