Welches ECU Tuning für die SMC-R 2019?

  • Hallo zusammen,


    habe gestern erfolgreich das Jetprime Modul an der 2019er in Funktion gebracht. Setup ist jetzt MWR Sportluftfilter ohne Deckel und Akra E3 Komplettanlage. Ansaugtemperatur signal geht auch ins Jetprime und gauckelt dann immer kalte Temperaturen vor. Sprich max Zündung nach vorn, aber nie weiter als KTM sich gedacht hat.

    Das ergibt keinen Sinn was du da schreibst.

    Wie viel ist Max Zündung? Wie weit hat die KTM gedacht?

    Wenn jetprime kalte Temperatur vorgaukelt, das kannst auch mit einem 15eur booster auch haben können. Ändert aber an CL Bereich nichts.




    Entgegen dave390duke´s Aussagen funktioniert die Anpassung der fuelmap tadellos. Überwacht habe ich AFR/Lambda mit einer Breitbandlambdasonde. Im closed-loop Bereich (bis 20% Drosselklappe und unterhalb 3500u/min) regelt die KTM ECU im ziemlich genau auf Lambda 1.

    Die Maschine zieht jetzt übers komplette Drehzahlband richtig durch, also nicht erst obenraus.

    Ja der Dave hat das gesagt. So lange die Lambda aktiv ist, wirst du nichts ändern. Du kannst dich davor und danach austoben, ob das was bringt sei dahingestellt.

    Das der CL bereich "bis 20% Drosselklappe und unterhalb 3500u/min" ist, ist zwar ein interessantes Märchen, hat aber leider an der Realität vorbei. Aber das hätte dir vor deinem Unterfangen klar sein sollen.


    Die Suchfunktion fördert über 20 Einträge zu Closedloop und 690.

    Und falls es mit lesen nicht klappt, Weity oder Highscore können hier sicher weiter helfen. Die kennen das in und Auswendig.


    Fazit: Sich zuerst Bilden, bevor man versucht jemanden an denn pranger zu stellen.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch: