Welche Felgen könnt ihr empfehlen ??

  • Servus Leute,


    leider habe ich Anfang Juni einem Freund meine KTM 690 SMC-R Bj 2015 geborgt - nach nicht einmal 20 min ruft er mich an und sagt, dass er gestürzt sei :zorn::zorn:... Schäden durch den Unfall - Felge vorne kaputt, Gabelbrücke gebrochen, Rahmen leicht verzogen, Gabel kaputt und die üblichen Kratzer die so ein Sturz mit sich bringt :kotz::kotz::kacke:!! Nach langem Streit mit der Versicherung habe ich es geschafft, dass sie die komplette Reparatur übernehmen!

    Jetzt ist mein Problem, dass ich meine Felgen aufwendig ausgespeicht hatte, die halbe Felge weiß lackieren lassen habe und schwarze Nippel + orange & weiße Speichen hinzugefügt habe. Ich hatte noch die schönen eloxierten Felgen von Saxes.. leider gibt es diese nicht mehr sondern nur noch die matt orangen von der 2016er.. diese will ich auf keinen Fall und deswegen jetzt meine Überlegung mir einen neuen Satz Felgen zu kaufen.


    Ich kenne die gängigen Marken wie Excel & Alpina - beides sicher top Produkte ! Aber habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir eine Marke besonders ans Herz legen ?? Welche Narben sind am besten & wo bestellt man die Felgen am besten - finde nur wenige Seiten im Internet wo man gute Infos bekommt. Vielleicht kennt ihr noch andere gute Hersteller ? Bitte einfach eure Erfahrung teilen !! Möchte auf jeden Fall wieder welche in Bicolor entweder eloxiert oder lackiert schwarz/orange. Oder schwarz mit orange eloxierter Narbe und Nippeln...


    Bitte keine Diskussion darüber ob ich zu viel Geld habe oder ob das Sinn macht - ich bekomme es von der Versicherung bezahlt!



    Vielen Dank schonmal im Anhang noch ein paar Bilder von meinem Bike vor und nach dem Unfall !!


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: