Super Adventure S 1290 - Reifen löst sich auf (Scorpion Trail II)

  • Hallo,


    mein zugegeben nun verschlissener Vorderreifen zeigt seltsame Auflösungserscheinungen.

    Einzelfall ? Woran kanns liegen ?

    Daten:

    - Neumotorrad, jetzt 4500km (Reifen auch)

    - Luftdruck ständig nach Vorgabe 2,4

    - die letzten 2tkm in den Alpen/Dolomiten

    - Beladung 2P + Gepäck > Fahrwerk dementsprechend auf 2 Personen + Gepäck eingestellt

    - Dämpfung auf Comfort

    - flüssig bewegt


    Wurde hier schon von ähnlichen Fällen berichtet ?

    Kann das der Scorpion Trail II ohne "K" Kennung besser ?


    viele Grüße

    MarioH5ESbtzYwZOWDl-BzxfW.jpg

  • Ist ein häufig auftretender Fehler, im PST II Thread gibt es reichlich Fälle, z.B. hier

    Pirelli Skorpion Trail 2

    Zum Teil wurden die Reifen auf Garantie ersetzt.

    Tante Edith sagt: bei 4500 km wird es wohl heissen, dass der Reifen zu abgefahren ist für Garantieaustausch. Die "K" Kennung der PST II ist vorn gern schnell runter, findest Du alles in dem Thread

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Interessant.

    Aber vielen Dank für die Antwort & den Hinweis auf die anderen Threads.

    Gruß Mario

    -----------------------------------------------------

    Es kommt anders wenn man denkt.