Vorfilter(Unifilter) für 790 ADV

  • So, da es mangels ausreichend Niederschlag doch immer sehr staubig bei meinen Offroadeinsätzen ist und ich gesehen habe, wieviel Staub sich unter der Sitzbank und somit im Ansaugbereich der beiden Schnorchel für die Airbox befindet, habe ich mir soeben die Unifilter der 1090/1190/1290 bei TT bestellt und werde diese dort einsetzen.

    https://shop.touratech.de/schn…ure-1190-adventure-r.html


    Der nächste Schritt wird noch der bessere Luftfilter aus den Powerparts sein. Beim Thema Luftfilter bin ich durch meine Multi Enduro gebrandmarkt. Nachdem dieses mindestens vom Hersteller arg unterschätzt wurde. Der Motorschaden inkl. neuer Airbox, Drosselklappen etc. von ca. 12,5k Euro wurde zum Glück von der Garantie abgedeckt.

  • Ich nutze fast seit dem ersten Tag nen Schaumfilter von der Kettensäge / Rasenmäher .

    Die sind rund und kann man schön über die Plastik Ansaugrohre schieben und mit dem Spannband fixieren .

    Alte Endurofilter drüberstülpen und mit Spannband fixen geht auch ....

    Die LC8 hat solche Rundfilter auch als Ersatz , kosten 29€

    Von daher abgeschaut :zwinker:

  • War auf der Suche nach passenden Mitteln, kannte eben nur die Teile für die 1190 und habe dir mir nun bestellt. Will auf jeden Fall was als Vorfilter vor den Ansaugschnorchel haben.