CO-Anpassung im Leerlauf

  • Hallo zusammen!


    Im Reparaturhandbuch der SDR (in meinem Fall Bj 2016, betrifft aber wohl auch alle anderen, inkl. GT) steht etwas von der CO-Anpassung im Leerlauf und dass für jeden Zylinder der Balken sich mittig im grünen Bereich des Messbereichs befinden und ggf. angepasst werden soll. Mir ist klar, dass hier das KTM-Diagnosetool verwendet werden soll, aber wie ihr schon vermutet, habe ich das natürlich nicht.


    Jedoch benutze ich TuneECU und ich frage mich, ob es möglich ist die "CO-Anpassung" damit zumindest zu kontrollieren.


    Meine Fragen dazu:


    1. Meine Vermutung ist, dass in TuneECU die Lambda-Kurzzeit-Gemischanpassung damit gemeint ist. Kann mir jemand sagen, ob ich damit richtig liege?

    2. In TuneECU werden die Messwerte der Kurzzeit-Gemischanpassung in % angegeben. Gibt es jemanden, der den "grünen Bereich" :rolleyes: des KTM-Diagnosetools genauer definieren, bzw. in die prozentualen Werte übersetzen kann?

    3. Auch wenn ich es nicht glaube, aber kann man die CO-Anpassung über TuneECU oder auf andere Art und Weise, jedoch ohne KTM-Tool einstellen?