WP4860 Verschlusskappe. Demontage Federvorspannung

  • Moin zusammen,

    eigentlich passt das in jede Rubrik, da ich aber ne 690 fahre, stelle ich es hier rein:

    Ich möchte den O-Ring in der manuellen Verstellung der Federvorspannung an einer WP4860 Gabel aus 2003 (ex EXC) tauschen. Problem: Ich weiß nicht wie man die Buchse (siehe Fotos) heraus bekommt. Rechts wie links gibt es einen Anschlag. Hab mal zwei Fotos ran gehängt. Kann mir jemand sagen, wie die heraus zu bekommen ist? Explosionszeichnung hilft auch nicht wirklich weiter..

    (Übrigens wurde der Deckel nicht von mir so verhunzt ;)):


    Vielen Dank!

  • Ich hatte dieses Teil leider noch nie in der Hand. Oben hat es jedoch einen Sechskant und Unten einen Vierkant mit Gewinde. Somit den Vierkant in den Schraubstock spannen und am Sechskant Oben nach Links drehen. Alles bitte mit Gefühl, sonst machst du alles Kaputt was schon Kaputt ist. :achtung ironie:

  • Federvorspannung ganz raus(hoch) drehen.

    Du siehst dann unten einen Sicherungsring, den du entfernen musst.

    Du kannst dann die große Scheibe entfernen.

    Dahinter ist eine 32er Mutter. Musst du heiß machen, da sie mit Schraubensicherung befestigt ist.

    Wenn du sie abgeschraubt hast, kannst du die innere Hülse abziehen.

    Die 32er Mutter hat eine Einbaurichtung, beim Zusammenbau also darauf achten.

  • Danke für eure Antworten. Nun hab ich mal die Brille aufgesetzt und auch den Sprengring gesehen..Oh mann... Hab schon alles auseinander. Die besagte Buchse hat übrigens Rechtsgewinde und kann nach lösen der Sicherungsmutter einfach rausgedrückt werden.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Passt