Kalter Motor säuft ab

  • Servus,

    Ich habe eine Duke 125 BJ. 2017 gekauft die eigentlich immer ganz gut lief, nur habe ich seit kurzem ein Problem,

    Wenn ich mein Moped starte, was ohne Probleme geht, und dann bisschen Gas gebe stirbt sie direkt ab. Beim nächste Starten, was auch ohne Probleme geht, würde sie wieder beim bisschen Gas geben absaufen.... Bis sie einigermaßen warm ist ca. 3-5 min.

    Und gestern hatte ich das Problem das sie überhaupt nicht anspringen wollte, anschieben hat nicht funktioniert und sie ist dann Gott sei Dank angesprungen aber auch nur nach ca. 10-15 versuchen....

    Warum ist das so?

    Ich vermute das mein Moped zu viel Sprit bzw. Zu wenig Luft für die Verbrennung hat...

    Kommt das hin oder könnte das auch was anderes sein?

    Es ist halt nur beim kalten Motor....

    Mfg

  • David.kre

    Hat den Titel des Themas von „Kalter Motor stirbt ab“ zu „Kalter Motor säuft ab“ geändert.
  • Hatte ich auch mal so ein bisschen, mir wurde dann vom Händler ein Ini-Lauf empfohlen. (Motor starten, KEIN Gas geben, einfach 15 Minuten laufen lassen und dann wieder ausschalten). Dadurch wird vieles intern neu eingestellt usw. und danach war mein Problem wieder weg.
    Eine andere Lösung weiß ich gerade leider auch nicht. Da müsste dir der Schrauber deines Vertrauens oder eine Motorrad Werkstatt weiter helfen.