Motor knallt und nimmt kein Gas mehr an (2-3km nach Tankstelle)

  • habe heute mal tuneecu rangehängt hat alles super funktioniert waren 3 fehler drin die jedoch nach dem löschen auch nicht wieder aufgetaucht sind


    -P0031 Heizelement Lambda-Sonde, Leiterunterbrechung/Erdschluss

    -P0051 Heizelement Lambda-Sonde, Leiterunterbrechung/Erdschluss

    -P1650 Verbindung zum RCU unterbrochen (oder Fehlfunktion der Wegfahrsperre)


    gibt es i welche Werte zu beachten die hpa Werte Zylinder 1+2 haben sich so zwischen 380-405 bewegt mit max differenz von 10hpa ist dass korrekt?


    Die Spannung an den Lambdasonden hat wild varriert mal beide ca gleich mal hatte eine 0,792V die andere 0,171V ist dass auch korrekt?


    Grüße

  • ich vermute jetzt mal dass die sonden irgendwo auf masse gehen; schau dir die leitungen genau an!wie die fehler ja auch belegen!


    was aber auch noch sein könnte, dass beide sonden defekt sind; würde dann heissen dass beiden gleichzeitig auf masse oder deaktiviert waren/wurden!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: