Kupplungsrutschen und Schaltprobleme

  • Hallo ihr lieben,



    ich habe irgendwie ein Problem bzw. zwei Probleme die ich nicht ganz zuordnen kann, vielleicht könnt ihr mir Helfen oder hattet sogar die gleichen Probleme mal gehabt.


    Wenn ich vom 5 in den 6 Gang gehe passiert es öfters mal das die Karre etwas ruckt, gefühlt so 2 bis 4 mal, und das rucken fühlt sich an als wenn die Kupplung rutschen würde.


    Hatte ich bei meiner Suzuki RMZ mal gehabt, anderes Öl und das Problem war weg.


    Letztens ist mir das gleiche passiert als ich vom 2. in den 3. Gang ging.


    Die Kupplung habe ich schon nachgestellt, die hat sehr gute 5mm spiel, also daran kann es nicht liegen.


    Des weiteren (Das Problem hatte ich von Anfang an) das ich sehr oft vom 1. Gang in den N Gang komme, und das nicht weil ich zu blöd zum Schalten bin, sogar im Display selber steht 2. Gang.


    Geh ich von der Kupplung wechselt der 2. im Display in den Neutralgang. Wie ist das möglich?


    Der Hobel selber hat jetzt genau 620 KM runter und ist BJ 2019


    Ich werde den Händler auf jeden Fall mal fragen, aber der ist immer etwas seltsam am Telefon, darum wollte ich euch als community erstmal fragen

  • Hi Felix,


    wenn es ein 2019er Bike ist und gerade mal 620km weg hat, dann solltest Du direkt zum Händler fahren und das Problem beheben lassen. Erst Recht, wenn sich das Problem scheinbar verstärkt. Ich würde da nicht selbst anfangen wegen der Garantieansprüche.


    Wenn Du kein wirkliches Vertrauen in diesen Händler hast, gäbe es einen anderen in der "Nähe"?


    VG Thomas

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Ich hab ja bis jetzt nur den bautenzug nachgestellt. Problem hier, ich wohne im Harz und es gibt hier kein KTM händler die nächsten sind alle 70km weiterweg.

    Hab heute mit 2 Händlern Telefoniert. Wo ich sie gekauft habe hatte das problem wohl noch nicht. der nächste war quasi pissig weil ich sie nicht bei ihm gekauft habe, er kennt meine maschine ja nicht. (hä?)

    Werde jetzt wohl oder übel die Karre bis auf 1000km fahren und muss dann bis zum 28. warten bis ich hin kann. Die haben alle gerade so viel zutun das kein termin früher ging. -.-*