Ölaustritt am unteren Generatorendeckel

  • Hallo,

    beim reinigen meiner Duke125 Bj.2017 12TKM. habe ich leichten Ölverlust am linken Generatorendeckel direkt oberhalb der Motorkennnummer bemerkt. Ist dieser Teil des Motors überhaupt mit Öl befüllt oder ist dort drinnen ein Wellendichtring undicht? Ich dachte dass dort das Polrad samt Zündung trocken untergebracht ist.

    Über baldige Antwort würde ich mich freuen...

  • Auf der Seite ist m.M.n. auch öl drin.

    Gibts ein Beitrag zu hier, sowas wie "Öl an der falschen seite aufgefüllt"

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider werde ich aus dem Beitrag "Öl an der falschen seite aufgefüllt" auch nicht schlauer, da die Meinungen stark auseinander gehen:-(