HI, im Forum geirrt mit der 1290er?
Beiträge von anima6
-
-
Hatte jemand vlt schon mal das selbe Problem oder kann mir vlt sagen was das sein könnte?
Jep hier , war ne 2011er 125er Duke, gleiche Fehler, war die Lima.
-
Thema wurde hier schon oft und kontrovers besprochen.
Hatte das gleiche Problem wie der Kürbis noch neu war, nach ca. 5000km ist es nicht mehr aufgetreten.
Fazit ist das der Motor seit euro4 zu mager in den unteren Drehzahlen läuft.
Warum sich das dann bei xxxxkm erledigt hat weis ich auch nicht.
Hab mir angewöhnt mit bisschen mehr gas anzufahren und nen gasstosss dazu beim runterschalten.
-
da es hier um die Sicherheit geht... sollte man das wohl Investieren.
und
Bei Amazon gibt es entsprechende Teile... Kosten so um die 30 Euro.
beißt sich aber.
-
kann das der Begrenzer sein ?
Gerade bei der 125er die in DE gedrosselt mit 16 Jahren gefahren werden kann ist das nicht unwahrscheinlich.
-
Laut KTM Parts Finder sollte die part nr. für 2014er Duke 125 ABS 90113060000 sein, ist das auch die nr. von deinem Teil?
-
Ja fast ein wunder, dass es in DE noch keine Pflicht ist.
Psssst, bitte keine schlafende Hunde wecken.
-
Das tut er nur mit AutoTune.
Mit Autotune? Singst du die Firmware ein?
(Sorry der musste sein, der Freitag ist zu lang) -
geladen und sollte auch i.O. sein
Also du weiß nicht ob sie in Ordnung ist. Solltest du aber prüfen denn
die Symptome weisen 90% auf defekter Batterie hin, auch wenn das eine oder andere Lämpchen noch angeht.
-
Machma erst den /die Abs Sensoren sauber und kontrolliere auf evtl. Schäden oder loser Sitz.
-
Hallo erst mal
welche Sicherung ist es denn?
Könnte ein Hinweis sein wo der Fehler liegt.
-
Nach solch einem Umbau steht doch sicherlich eine Anpassung des Mappings an, oder?
Interessant, und das geht wie?
-
Da wo der Kabelbaum sich um den Lenkkopf zieht bei vollen Lenker einschlagt ist die empfindlichste Stelle, mußt dafür den Mantel 20-30cm (vorsichtig)aufschneiden.
-
Haloo (insert name)
Bei dem Model und Jahrgang würde ich mal den Kabelbaum au höhe Lenkkopf auf Kabelbruch überprüfen.
-
So wie das Teil aussieht, plus Loch im Karbonende, würde ich keine 50€ dafür ausgeben.
-
Wiederstand 0 ist unendlich.
-
Ist das tatsächlich so, dass der komplett ausgebaut werden muss oder kann man es (habe dies bei der 125er auch so gemacht) vorsichtig versuchen, den Schalter drinnen zu lassen?
Wenn man die Problematik kennt reicht es den Schalter zu lösen, vielen (mir auch) wird das Problem dann erst bewusst wenn es zu spät ist.
-
Nachträglich wurden bei KTM selbst ein Kupplungs- und Bremshebel von KTM PowerParts installiert.
....
habe ich die Werkstatt (eine andere als wo ich meine Duke gekauft habe, welche in Deutschland ist, jedoch ein offizieller KTM Vertragshändler)
Das Werkstatt B sich weigert für den evtl. Murks von Werkstatt A aufzukommen sollte doch klar sein.
Für den Kupplungshebeltausch muss der Schalter ausgebaut werden, vielleicht wurde das übersehen, vergessen, what ever.. Auch Profis machen Fehler.
-
beim Anlassen gehts runter auf 12,5 Volt und dann hoch auf 12,8 Volt.
Wenn der Hobel lauft sollten um die 14V gemessen werden.
-
Dahinter sitzt die LiMa.