Servicekosten....

  • Hallo Leute!


    Bin gerade am überlegen ob ich mir bis nächstes Jahr ne Duke anschaffen soll. Wollte Euch aber nur kurz fragen wies so mit der zuverlässigkeit und den Servicekosten aussieht?!


    Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet was mich der Spaß so kosten wird ewtlpnmur

  • Teuer, alles schweinisch Teuer. Nicht jeder kann sich eine Duke leisten,
    deshalb hat auch nicht jeder Spass beim fahren. läohjk

  • Gast


    Duke2 Modell bis 02 (keine Ahnung ob es bei den Highflow ab 03 Motor anderes ist)


    Inspektion:
    bei 1000 km und dann alle 5000 km ca. 200,- €


    Reifen: (kommt auf den Fahrstill an)
    alle ca. 2500 km neuer Hinterreifen ca. 100,- (je nach Reifen)
    alle ca. 5000 km neuer Vorderreifen ca. 80,-


    Steuer: 625/25=25*2,irgenwas=ca. 50


    Versicherung: Vollkasko teuer, Teilkasko geht! (kommt auf deine Versicherung an)


    Wegen Zuverlässigkeit:
    Ich habe bis jetzt keine Probleme (9000km), schau am besten unter Technik nach, da siehst du die bei anderen Mitglieder aufgetauchten Probleme und Lösungen bzw. Kosten.


    @Strassenräuber


    du stimmst mir doch bestimmt zu, dass es diese Kosten wert ist ewtlpnmur

  • Hallo Gast !
    Ich kann Dir nur sagen Teuer aber genial. Das feeling kannst nicht vergleichen voll läohjk .
    Ich habs nicht bereut mir eine zu zulegen. ärotktb äöortubnlö

  • Frosty


    79769uzimm Jeder ist selber schuld der sich dies entgehen lässt. Jeden Tag FUN :perfekt:

  • nicht zu vergessen dass eine Duke sehr wertstabil ist und wenn dir doch mal die kohle ausgeht oder du kein spass mehr dran hast verkaufst du sie für nur ein paar hundert euro unter deinem kaufpreis

  • Moin.


    Rein für Wartung und Verschleissteile, also ohne Versicherung, Wertverlust und Sprit habe ich 1500Euro in knapp 3 Jahren und 16tkm verbraucht.
    Das gute Stück hat aber auch nie eine Werkstatt ausser der meinen von innen gesehen.
    Dazu kämen dann noch ca. 1000-1500 Wertverlust, 500 Versicherung und vielleicht 900 Sprit.
    Macht dann ca. 4 Mille, also 25 Öre/km.
    Mit Werkstattkosten halt ein bissken mehr.


    FLORI

  • Also mal ehrlich - wenns unter uns bleibt!
    Meine Freundin ist im Unterhalt teurer, aber mit der Duke kann ich häufiger und länger 79769uzimm ewqcdd