auspuff tunen

• hi!
    ich hab ne frage was das "tunen" des serien auspuffs von einer 640er sm von 05/06 betrifft!
    sicherlich hab ich schon davon gehört, dass man im den beiden endtöpfen ein rohr umdrehen kann, damit sich der klang der machine verändert...
    nun weiss ich aber nicht genau welches teil ich da umdrehen muss, das lange innenrohr,oder ein anderes??? ich hab den esd jetzt mal zerlegt und ich glaub nicht dass es einen grossen unterschied mach, wenn ich das lange innenrohr jetzt umdrehe...
    vielleicht weiss einer von euch ja besser bescheid,ich hoffe ihr könnt mir SEHR SCHNELL weiterhelfen!!
    momentan gehts mir nämlich so :weinen:

p.s oder würdet ihr mir ganz von dieser veränderung abraten??

keep the rubber side down

• da muss ein mittelrohr drin sein und um das rohr geht dämmwolle. wenn du nen anderen sound haben willst dann kannst jetzt entweder dämmwolle raus oder das rohr. ich würde mich für weniger dämmwolle entscheiden, denn da kann die polizei nichts machen.

• Mann kann da nicht ein rohr um drehen sondern nur den einsatz in der mitte wo rechts und links mit zwei Torx scharauben verschraubt ist drehen das das loch von dem einsatz direkt in das kleine röhrchen deiner endschalldämkpfer schaut und nicht zuerst umgelenkt wird bringt aber meiner meinung nach nichts da ich das auch gemacht habe!!!

send from my Aspire one.... :teuflisch: