Beiträge von friddy

Jaja, ihr habt sicher recht, mein gesunder menschenverstand sagt mir das gleiche, leider wird der bei motorradfragen öfters mal auf "off" geschalltet;-D
    a propos entlüften, braucht man dafür ein besonderes kit,wenn ja, kosten...? Was bring das entlüften eigentlich wirklich?
    Zum akra mapping: des is nicht gleich drauf da das bike vom "händler" der in meinen fall eher importeur ist noch mit dem originaltopf angemeldet wird um dort probleme zu vermeiden! Das bike geht dann erst fürs 1000er service wieder zum richtigen ktm händler welcher dann das akra mapping raufspielt! Unter anderem wird die kati dann auch wieder per hänger transportiert..:-//!
    Gruss :Kürbis:

Thnx ricco!
    Eigentlich war das mit dem mapping, wie du es erklärt hast schon klar! Genau deshalb wollte ich ja wissen ob es keine probleme gibt weil ich nicht die"volle" leistung hab zum einfahren! Von wegen, den motor richitg "auf- losfahren"! Aber glaub mal das es nur nen minimalen unterschied geben wird, der nicht wirklich ne rolle spielt..! Denk mal das wird schon klappen..! Hoff jetzt nur noch dass ich mit dem neuen bike, neuen reifen und nasser fahrbahn auch ganz nach hause komm... Oder soll ich doch lieber den anhänger nehmen...;-)
    mfg friddy

Hi zusammen, bin seit langem auch mal wieder hier im forum unterwegs da
    bald wieder ne neue kati in der garage steht! Werd nexte woche meine 690 smc abholen!
    Nun hab ich ne frage zum ewig leidigen thema einfahren!
    Werd die smc mit akra esd erhalten, jedoch wahrscheinlich ohne akra mapping,
    dieses kann erst beim 1000er service draufgespielt werden!
    Nun wollt ich wissen wie wichtig dieses mapping eigentlich ist, vorallem beim einfahren!?
    Kann es vielleicht eher "unvorteilhaft" sein wenn ich nicht das passende mapping hab um die
    karre gescheit einzufahren...?
    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...:)
    gruß an alle!

Ich interessier mich auch für den kurzen hebel! wollte vor dem kauf nur wissen ob ich den ohne probleme selbst anbauen kann,(also orig. hebel abschrauben,neuen dran,fertig?) muss ich da irgendwas mit der leitung machen,oder nur auf die besagte feder achten?
    mfg friddy

hi! wie siehts denn mit dem umgekehrten umbau aus??also 03er (oder 05er smc) maske an der 640 05/06??ich glaub eher schlecht,passt wegen der tachoeinheit nicht oder??
    könnt mir des so vorstellen,denn sonst würd man wohl sehr wenige 640er mit der "spitzen" lampe rumfahren sehn...
    mfg

hi
    ich hätte auch ne frage zum lufi säubern! nachdem ich mein mopped vor ungefähr 500km vom 6000er service abgeholt hab,hab ich festgestellt,dass das motoröl bis oberkannte des schauglases steht(bei heissem motor)!dachte eigentlich der händler müsste wissen wieviel da reinkommt??
    ich hab zwar noch nicht nachgeschaut,aber ich kann mir vorstellen dass mein luftfilter jetzt auch was abgekriegt hat!(ist der original filter)
    nun wollt ich wissen ob das schlimm ist wenn ich mit dem verschmutzten filter unterwegs bin und wie ich ihn reinigen kann (wie soll ich vorgehen und mit was sol ich ihn reinigen?)
    werd morgen mal nachsehen,hoffe es ist kein öl in den luftfilterkasten gekommen...
    mfg friddy

ich hab die originalen von ktm montiert und hatte bisher das glÜck sie noch nicht auszuprobieren...
    ich find die geben dem bike noch ne extra race optik... aber naja,jeder wie er will
    peace

ja wie denn jetzt??vorher wurde doch beschrieben dass man mischbereifung fahren kann??oder handelt es sich dabei um reifen der gleichen marke nur anderes modell??

the rest: wie seht ihr das mit dem conti sm force vorne und dem diablo hinten??

@ mario: $danke für die schnelle antwort!

hi jungs!
    ich hab zur zeit das gleiche "problem"!hab momentan vorne und hinten conti force sm drauf!!der hintere is aber nun leider am ende seines lebens angelangt! da mein mopped händler nur pirelli hat,hat er mir den diablo in der strada mischung empfolen!! als ich dann fragte ob das mit dem conti als vorderreifen harmonieren würde,meinte er dass es nicht gut waere wenn der hintere mehr gripp als der vordere reifen hätte,also wollt er mir dann auch noch nen neuen pirelli für vorne andrehen!!da mein conti vorne aber noch top in schuss ist will ich den behalten!!
    was meint ihr nun, ob das harmoniert mit dem force sm vorne und nen neuen diablo strada hinten??????
    bin für jede hilfreiche antwort dankbar!!
    mfg

Hi jungs.
    also ich hab ne 05er 640 sm und bin noch mit der original Übersetzung und 34ps unterwegs. ich würd sagen dass mein topspeed so bei knapp 140 liegt. ich hatte eigentlich vor meine beim kettenwechsel auch auf 16er umzurüsten. jedoch find ich dass sie jetzt schon ziemlich kurz übersetzt ist. ich kann mir nicht wirklich vorstellen,dass ich noch nen kürzeren ersten gang hab. wie ist das denn bei euch andern 34 ps / 16er ritzel fahrer??
    mfg

so,hab heute nochmal nachgeschaut!meiner meinung nach fehlt da öl!! der rechnung vom letzten service zu folge ist da castrol superbike 5 w 40 drin! (laut handbuch ist das nur für temperaturen unter 0 geeignet???)
    werd versuchen mir das dann mal zu besorgen und nach zufüllen!!
    ich will nur wissen ob ich das nur einfüllen brauch und gut ist,nix mit "entlüften"...?
    hoffe auf schnelle antworten!!
    und sorry nochmal für die vielen fragen,aber ich bin noch ziemlicher laie aber mitr liegt viel an meinem möpp... :ja:
    thnx

Hi!
    als ich gestern meinen ölstand kontrollierte hab ich gemerkt dass vielleicht ein wenig öl fehlt!
    also wenn das mopped ganz gerade steht konnte ich das öl nicht wirklich im schauglas sehen (motor war kalt) wenn ich das mopped aber nur einige mm nach links kippte,konnte ich das öl sehen!reicht es wenn man die kati einfach gerade hinstellt (so dass jem. sie festhält,also ohne ständer) oder muss ich sie mit dem hubständer aufbocken damit sie wirklich gerade steht???
    ich weiss nun nicht ob ich was nachgiessen soll/muss oder nicht,da das mopped nach +- 1200km sowieso wieder zum service muss??glaubt ihr ich kann noch so fahren oder kann das zu verheerende folgen haben?
    ich fahr ne 05er 640 sm und hab jetzt so 4800km runter!!falls ich nun öl nachgiesse,muss ich dann unbedingt das gleiche nehmen oder reicht es wenn die viskosität die gleiche ist?und muss ich nach dem eingiessen den motor "entlüften" oder nicht??
    naja,viele fragen,aber ich hoffe ihr helft mir weiter!!
    mfg

nö die hat nix!is normal (und geil)!!! :ja: du kannst ohne probleme weiter fahren!!falls es dich trotzdem stört kannst du da sls (oder wie auch immer des heisst) deaktivieren... dann hört das "spucken" auf!!
    anleitungen dazu müsstest du hier im forum genug finden!!
    mfg friddy

p.s. ich geh mal davon aus dass das vun dir beschriebene "spucken" das gleiche ist wie das bekannte auspuff-patschen/knallen ist!!

Hi!
    wollt nur mal so zur info wissen wie lang man eigentlich garantie auf dem :kürbis: hat??
    meine ist bj 05!hab jetzt keine lust meine papiere...hervorzukramen..!
    thnx
    mfg

p.s viel erfolg bei reparieren!!

Hi leutz!
    wenn man nur die übersetzung ändert,dann können die grünen (bei uns blauen) einem doch nichts anhaben oder? sind doch immer noch 34 ps!!
    lieg ich mit der vermutung richtig,dass fast alle (auch offenen) lc4 mit nem 16er anstatt nem 17er ritzel unterwegs sind?
    da ich ich auch auf 16 umsteigen will und dies auch nach der drossel noch fahren will/kann!!
    mfg

hi!
    ich bin mir meiner lc4 sm leider auch noch mit 34ps unterwegs! naja,stören tuts doch schon,aber hat sicherlich auch was mit dem jagdrevier zu tun,indem man unterwegs ist!auf sehr kurvigen strecken hab ich noch mit keinem ein problem gehabt, aber wenns dann mal schnellere kurven gibt,dann ziehn se doch schonmal vorbei...
    mfg

p.s. @ 34er, habt ihr eigentlich eure übersetzung geändert,könnt mir vorstellen dass der unterschied dann ein wenig kleiner wäre!ich hab vor das beim nächsten service/kettenwechsel machen zu lassen!!