Luftfilter reinigen

• Hallo,

bin die letzten Tage mit ein bisschen viel zu viel Öl im Motor rumgefahren und nun ist der Luftfilter ein bisschen verölt.
    Ölstand im Motor ist wieder okay, aber wie bekomm ich den Luftfilter sauber? Ist der SuMoFilter vom Sommer.
    Merci!

Henning

• naja ... wenn der wirklich so dreckig ist ... dan mach ich mir nicht die hände dreckig ... der kostet 13€ fertig eingeölt ... und das reinungsmittel + öl kostet min 10. + der arbeit ... nene da kommt bei mir einfach en neuer rein ... beim crossen macht das ja sinn den selber zu waschen und zu ölen bei dem dreck aber normaler strassen betrieb *kopfschüttel*

*g*
    ^^

• Nun ja , das bischen Öl von der Entlüftung dürfte wohl kein grosses Problem sein.
    Kasten innen Abwischen -- fertig.

Ich wasche eigentlich jedes Jahr, meinen Luftfilter aus.
    Mit Waschbenzin (Kaltreiniger), da kommt grade bei offenen Deckeln im Luffigehäuse
    immer ne menge Dreck raus.
    Aber ich habe auch das Reinigungs und Ölfilteröl am Start,
    das sich erst nach mehreren Auswaschungen rechnet.

• hi
    ich hätte auch ne frage zum lufi säubern! nachdem ich mein mopped vor ungefähr 500km vom 6000er service abgeholt hab,hab ich festgestellt,dass das motoröl bis oberkannte des schauglases steht(bei heissem motor)!dachte eigentlich der händler müsste wissen wieviel da reinkommt??
    ich hab zwar noch nicht nachgeschaut,aber ich kann mir vorstellen dass mein luftfilter jetzt auch was abgekriegt hat!(ist der original filter)
    nun wollt ich wissen ob das schlimm ist wenn ich mit dem verschmutzten filter unterwegs bin und wie ich ihn reinigen kann (wie soll ich vorgehen und mit was sol ich ihn reinigen?)
    werd morgen mal nachsehen,hoffe es ist kein öl in den luftfilterkasten gekommen...
    mfg friddy

keep the rubber side down