Beiträge von H275

Moinsen!

Hat jemand spaßeshalber oder gezwungerner Maßen einen Lautstärkecheck mit offenem Luftfilter machen lassen?

Liegt die Lautstärke dann noch im Toleranzbereich? Der WerkstattTüV hat bisher nie etwas gesagt :Daumen hoch: aber in der freien Wildbahn herrschen andere Gesetze... :kacke:

Nicht den Z4 nehmen.

Hinten: Continental Road Attack. Grip völlig genügend, problemlos zu fahren und sehr kleiner Verschleiß gegenüber reinen Sportreifen. Bin sehr zufrieden damit! Fahre vorwiegend "kontrolliert offensiv" :zwinker:
    Vorne habe ich den Conti Sport Attack. Passen gut zusammen :Daumen hoch:
    Preislich sind sie glaub ich auch :Daumen hoch:

Hej!

Hab bei mir eine 3cm Erhöhung der Firma SW-Motech drin. Die gab es bei Louis mal vor einem Jahr für 14,95. Sind 2 Distanzhülsen. Die Höhe ist jetzt prima, vorher kam ich öfters in Kurven mit dem Knie gegen den Lenker (bin 2 Meter).

Hier im Forum gabs aber auch jemanden, der selbst 2 Hülsen genommen hat, Loch durchgemacht und fertig. Aber wer????

Grüße

Henning

In den Arai Condor bekomme ich sogar meine Oakley Brille mit gewölbten Bügeln rein :sensationell: das hat davor bei keinem anderen funktioniert... da mußte ich eben ohne Brille fahren :zwinker:

Hast du die Möglichkeit, TüV bei deinem Händler oder in einer Werkstat machen zu lassen? Dann sollte es kein Problem sein. Die TüV Zentren bei uns, zu denen man fahren kann, nehmen alles etwas genauer unter die Lupe. Sind meistens auch sehr gefrustet und führen sich so auf :-(

Hab ihn spaßeshalber mal aufgesetzt und ihn vom Sitz her für sehr angenehm befunden. Aber er sieht in einer matten Lackierung recht klobig aus (aber noch nicht so riesig wie ein S1 ;-)) und der matte Lack war übelst kratzempfindlich. Der Umbau geht ganz einfach. Schrauben raus, weg mit dem, was weg soll, dann Schrauben rein und gut ist.

So, ich habe eingekauft.

Der alte Arai DS hat ausgedient nach elf Jahren - ist der gleiche, wie oben auf dem Bild.

Habe mir von fc-moto den Arai Condor in Stellar red, passend zur Chili-Duke, für 299 bestellt und ein silber verspiegeltes Visier als Restposten vom Louis für 69 dazu. Sitzt, passt, wackelt, hat Luft und für 370 € find ich ihn noch mehr als preiswert. Schaut so aus:

Hallo!

Werde mir zur neuen Saison einen Integralhelm zulegen und den Cross an den Nagel hängen.

Wie stehen eure Erfahrungen um Helme der Fa. Arai? Speziell das Modell Condor gibts zur Zeit günstig für 299 zu haben, da überlege ich, zuzuschlagen. Gepasst hat er super. Alternative wäre ein Shoei Raid II, der in der gleichen Preisregion liegt und ebenfalls gut passt.

Wie steht es denn um Ersatzteilversorgung, Verarbeitung und die teuren Zubehörvisiere von Arai (bes. die verspiegelten)? Sind die ihr Geld wert?

Danke im Voraus

Pilot Power: Nie selbst gefahren, aber hält wohl nicht ewig - dafür super Grip
    Conti Force SM: Hielt ca.3000km dann war Ende, dafür guter Grip

Habe zur Zeit eine Mischung aus
    - vorne: Conti Sport Attack
    - hinten: Conti Road Attack
    Bisher gut 4000km gefahren und da geht noch einiges... Grip ist mehr als genügend für Land- und Passstraßen vorhanden. Preis ist auch günstig - habe mit Montage 210,- gezahlt und kann diese Kombination ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Hi!

Nichts geht über Leder. Im Sommer ist es darunter sehr warm, im Winter sehr kalt, aber es ist viel viel sicherer als jede Textilklamotte. Der ADAC hat da einen Test gemacht und festgestellt: Leder ist das Beste.
    Verbindungsreisverschlüsse von 2Teilern können reißen, deswegen sollten sie aus Metall sein und nicht aus Kunststoff, besser ist natürlich ein 1-Teiler. Aber der ist gerade bei Pausen "unpraktisch". Eine Gute Kombi fängt bei ca. 600Euro an, hält aber normalerweise ein Leben lang und steckt auch mal nen Ausrutscher weg.
    Ich selbst hab nen 2Teiler mit Hartschalenprotektoren im Leder eingenäht, damit sie nicht verrutschen können.
    Supermotostiefel sind sehr stabil, hab ich auch.

Helm:
    Geschmacksache. Im Sommer ist ein Crosshelm sehr angenehm, da viel Luft durchgeht. Nachteil: Längere Fahrten über 130 kmh gehen sehr auf die Nackenmuskulatur, bei einem Integralhelm ist es harmlos.
    Hab selbst nen Arai DS, den kann ich mit Schirm oder Visier fahren. Aktuell ist der Arai Tour x (glaub, so heißt der) das neue Modell, das beides kann.

Viel Erfolg!

Und lass dir in nem Laden keinen Ramsch andrehen. Lederkombi, todchic, 100% unfallsicher für 199,- taugt einfach nicht. Lieber ein bisschen mehr investieren und dafür sicherer leben!