würde keine kürzere übersetzung wählen als die serie und damit sollte es klappen :daumen hoch:
Beiträge von H275
-
-
aber damit ist das Problem behoben

-
Asbestwolle dazwschen machen
-
zum thema legalität - welche lc 4 hier im forum ist denn noch 100% original? wenn die grünen dich drankriegen wollen, dann schaffen die es auch. alleine von der lautstärke her durch den offenen deckel ist es doch auffallend... da nützt dich auch nix, dass da das ktm symbol eingelasert ist. aber was solls. ich hab den kit auch drin und keine probleme bisher.
-
Nur im Fahrbetrieb. Sobald ich auskuppel ist Ruhe.
Im Stand ist nix zu hören - aber da macht das Ding beim Gasgeben so viel krach, dass ich gar nix hören kann. -
mach den Luftfilterkastendeckel mal ab und fahr eine Runde. du solltest das Gefühl haben, dass dir der
fast eingesaugt wird. Das Geräusch ist wesentlich lauter und besser als das mit geschlossenem Deckel. Also weg damit, nen offenen Deckel drauf oder gleich ganz weglassen. -
Moien!
Und es geht in eine neue Runde!
Nachdem das Getriebeeingangslager erneuert wurde weil es sich sehr metallisch scheppernd verabschiedet hat und danach für ganze 100km Ruhe gewesen ist, geht es gnadenlos weiter.Beim Gasgeben ab ca.4500 U/min gibt das Mopedchen ein scheppernd metallisch fieses Geräusch von sich, dass sich nach aufeinander vibrierendem Metall anhört. Dachte schon, der Krümmer würde irgendwo gegenschlagen - tut er aber nicht. Mit zunehmender Drehzahl nimmt die Lautstärke zu, dass sogar meine Hintermänner Angst bekommen, ich könne gleich in die Luft gehen. Es kommt vermutlich von der rechten Motorseite, ist aber nicht genau zu lokalisieren. Beim Gaswegnehmen wird es deutlich leiser bzw. verschwindet ganz. Unterhalb der 4500U/min ist nichts zu hören. Im Stand sind die Geräusche ganz normal.
Was noch ab und zu passiert: Der Leerlauf lässt sich manchmal bei laufendem Motor nicht einlegen.So, und nun tippt mal fröhlich drauf los, eventuell mit ner Reparaturkostenprognose. Zu gewinnen gibts ein
beim Duketreffen in der Pfalz, wenn sie bis dahin wieder läuft.Ich möchte mal den Anfang machen:
Pleuel kaputt ??? - einen
voll Geld... ??? -
Lass mal an, gib ein bisschen Gas und stell das Moped mit dem Heck zur Wand. Vorher die Kinder in Deckung bringen
und wenn du Glück hast, dann schießen dir ein kleines Metallstückchen ein kleines Loch in die Wand und gut ist
ToiToiToi -
und dann die db eater ein wenig kürzen... 8 cm sind okay

-
10.000er: 170 €
15.000er: 240 € -
dann hastewohl eine voll einstellbare gabel erwischt - schwein gehabt :daumen hoch:
-
endtopf auf, 7cm db-eater wegflexen, neu vernieten, gut is. mehr braucht kein mensch und mal locker 700 euro gespart.
-
Neee, vorher hat es auch nicht gepasst und mir deswegen ein bisschen vom Material des Motorblocks weggebruzzelt.
Aber ich glaub, ich weiß woran es liegt: Das "tuning"Y-Rohr geht nicht so weit auf den Krümmer aufzuziehen wie das normale. dort, wo das alte endete, ist jetzt ein Abdruck zu sehen - das neue beginnt erst 2-3 cm weiter hinten. hab versucht, es zu weiten und draufzuziehen, aber es geht nicht weiter nach vorne.
Könnts des sein? Wenn ja--> Lösungsvorschläge? Hab es demontiert, die Öffnung geweitet, aber es geht trotzdem nicht so weit übers Rohr wie das alte ROhr... -
Hm, hab die Dichtung vorne am kurzen Krümmer, wo die beiden Krümmer zu einem werden, erneuert. Die alte war locker und hat fies gescheppert. Nun ist Ruhe
Die ganze Anlage war komplett runter und ich hab sie dann wieder neu verbaut weil ich gehofft hab, irgend ein Rohr hätte verkantet - aber nix, ist genau so wie vorher :( Evtl. das Krümmerteil, das aufliegt, verformen - quasi ausbeulen?
-
Hi!
Hab am Wochenende die Duke mal auseinandergebaut und gesehen, dass der Krümmer voll auf dem Motorgehäuse aufliegt und dort eine kleine Senke reingeschmolzen hat.
Hab versucht, die Anlage neu auszurichten und etwas höher zu bekommen, aber es klappt nicht. Ideen?Merci!
-
:daumen hoch: gefällt :daumen hoch:
aber der Kamerad bei ebay hat den Schlappen ziemlich mittig abgefahren, scheint mir. Obs Zufall is bei der Breite?

-
das S100 gab es (gibt es immer noch???) bei polo mit 25% mehr inhalt zum normalen preis.
-
Zitat
Original von Enduro Nr. 26
zu den contis gemischt, einfach klasse, super mischung , vorne toller grip und super feedback und hinten auch toller grip, gute haltbarkeit und geniales feedback wird auch sehr schnell warm:daumen hoch: meine Rede
-
also ich fühl mich mit meinem 01er nicht geschändet. sauber eingestellt merkst eh keinen echten unterschied.
-
Zitat
Original von Cau-Chang
High Flow, Ergebnis der Übersetzung: hoher Fluss 
dann würds doch highriver heißen
oh man und das am frühen morgen...