Hilfe! Krümmer liegt auf

• Hi!

Hab am Wochenende die Duke mal auseinandergebaut und gesehen, dass der Krümmer voll auf dem Motorgehäuse aufliegt und dort eine kleine Senke reingeschmolzen hat.
    Hab versucht, die Anlage neu auszurichten und etwas höher zu bekommen, aber es klappt nicht. Ideen?

Merci!

• Alle Auspuffschrauben inkl. Y-Rohr und Enddämpfer lockern.
    Die am Krümmer (wo die zwei Rohre zu einem werden) nicht vergessen.

Dann nochmal probieren den Krümmer rauszuziehen.
    Die Dichtungen werden festgebacken sein,
    dementsprechend schwergängig könnt´s werden. :motz:

Fall´s sich nix bessert:
    Befestigungsschraube am Y-Rohr kompl. entfernen bzw. Befestigung abändern.

Evtl. mal einen anderen Krümmer probieren und Deinen dann veräußern. :knie nieder:

Viel Glück,

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• Hm, hab die Dichtung vorne am kurzen Krümmer, wo die beiden Krümmer zu einem werden, erneuert. Die alte war locker und hat fies gescheppert. Nun ist Ruhe

Die ganze Anlage war komplett runter und ich hab sie dann wieder neu verbaut weil ich gehofft hab, irgend ein Rohr hätte verkantet - aber nix, ist genau so wie vorher :( Evtl. das Krümmerteil, das aufliegt, verformen - quasi ausbeulen?

• Hats vorher gepasst ?

Ansonsten kannst du die Anlage schon etwas Verdrehen.
    Wie der Wurschti schon geschrieben hat zuerst alle Schrauben lösen .
    Eventuell mit einen Gummihammer nachhelfen.

• Neee, vorher hat es auch nicht gepasst und mir deswegen ein bisschen vom Material des Motorblocks weggebruzzelt.
    Aber ich glaub, ich weiß woran es liegt: Das "tuning"Y-Rohr geht nicht so weit auf den Krümmer aufzuziehen wie das normale. dort, wo das alte endete, ist jetzt ein Abdruck zu sehen - das neue beginnt erst 2-3 cm weiter hinten. hab versucht, es zu weiten und draufzuziehen, aber es geht nicht weiter nach vorne.
    Könnts des sein? Wenn ja--> Lösungsvorschläge? Hab es demontiert, die Öffnung geweitet, aber es geht trotzdem nicht so weit übers Rohr wie das alte ROhr...