Beiträge von Wurschti

    Schaltbild macht Sinn.

    Kill-Schalter,Kill-Zündschloss und anderes Zeug lässt sich teilweise deaktivieren... Modell ist ohne E-Starter, oder?


    BRuch- und Scheuerstellen sind häufig bei beweglichen Teilen zu finden.

    Kabelaustritt an der Lichtmaschine ist nach dem Alter auch gefährdet.



    Je, nach Fehlerbild (da reichen deine Ausführungen leider nicht)

    käme Vergaser und GemischzusammenseTzung auch in Frage.


    Viel Erfolg

    61StVZO // 93/31 EWG


    - ein Seitenständer und/oder ein Hauptständer muss vorhanden sein
    - ein Losfahren mit ausgeklapptem Ständer darf nicht möglich sein
    - der/die Ständer muss/müssen sicher fixiert werden – i.d.R. mittels zweier Federn oder eine Feder in Verb. mit einer Halteklammer oder eine nachgewiesen haltbare Feder (10000 Zyklen)



    Punkt2 ist bei Deinem Fahrzeug elektrisch gelöst.


    Dieser Losfahrschutz ist sinnvoll.


    Einen zusätzlicher Schalter einbauen, um temporär den Seitenständerschalter zu umgehen, ist vielleicht auch nicht die feine Englische Art....

    Hey,


    Abflug kannst immer machen :denk:
    Sobald die Kurbelwelle blockiert,
    wird übrings auch das Hinterrad blockieren.



    Das Pleul ist unten nadelgelagert.
    Wenn die Nadeln zermahlen sind,...
    dann wirst Du es hören und extrem merken,...
    ich nehme mal an, bevor es das Pleuel zerreißt. :knie nieder:



    Wegen des möglichen Schadens würde ich
    Dir ne Zweitmeinung empfehlen,
    bevor Du Dich verrückt machst.



    wegen DiY:
    Spezialwerkzeug ist überschaubar nötig.
    KNowHow ist auch nötig.
    Machbar ist viel.... Aber wer weiß.

    Hmm,...


    Würde erstmal auf ... "Alles gut "tippen.


    ABER ist halt nur ein Video.


    Ein erfahrener LC4-Fahrer/-Mechaniker spürt bzw. hört es es gleich ob die Maschine okay ist.
    ...doch wohl nur LIVE.



    Vibrationen und Geräusche sind bei den Modernen Maschinen doch ehr weichgespült,
    Da ist dann etwas Erfahrung und Umsicht mit den betagten LC4-Motoren nötig.


    Gab es sonstige Hinweise auf einen Motorschaden (Spänne im Öl..)?


    Drück Dir erstmal die Daumen,
    hartmut

    Hallo,


    vereinfacht gesagt:


    Oben stellst Du die Druckstufe ein.
    Die GESCHWINDIGKEIT wie das Einfedern gedämpft wird.


    ganz Unten stellst Du die Zugstufe ein.
    Die GESCHWINDIGKEIT, wie das Ausfedern gedämpft wird.


    An der Federbeinverstellmutter stellst Du die Vorspannung der Feder ein.
    Hier beeinflusst Du u.a. die Geometrie des Fahrwerks.
    evtl. auch den Federweg. Thema Statischer Durchhang - Fahrdurchhang...


    Mit der Federrate wird die Härte der Feder angegeben.
    Die nötige Federrate hat mit dem Fahrgewicht (Fahrer,Beifahrer,ständiges Gepäck..) zu tun.
    i.R. nur durch Ersetzen der Feder kann die Federhärte geändert werden.


    Suche evtl. mal nach einer Bedienungsanleitung -BAN für Dein Modell als PDF,
    dort werden die Standard- und Toleranzwerte angegeben.


    Viel Freude mit Deinem :driften:

    Das linke Zahnrad ist die Ausgleichswelle,.. die Imbusschrauben hätten drinbleiben können. da die Welle sobald das Primärrad ab ist, herausgezogen werden kann.


    Die Kunsstoffteile sind Wahrscheinlich von der Steuerkettenführung, das ist nicht normal.

    Hallo,


    erstmal:
    Luftfilter nochmals prüfen.. verölt?
    ALLE Schlauchverbindungen zum Vergaser checken.


    Hört sich an wie Überfettung.
    Probeweise Vergasernadelclip in die oberste Kerbe.
    Leerlaufdüse, Choke...



    200ml Kühlasserverlust... nicht gut.
    Ist ein Verlust,wieder aufgetreten,.. wenn auch gering?


    Der EStarter dreht nur wenn man der EStarterknopf drückt,
    sonst nicht.
    Zur Kontrolle kleinen Deckel unterhalb des Krümmers abschrauben 3xM6.
    Da darf sich nix drehen wenn Du kicks... nicht öffnen wenn der Motor läuft... Ölaustritt.

    Hallo


    Fehlerquellen wären:
    -Batterie
    -Anlasser
    -Autodeko


    12 Volt sind zu wenig...nochmal messen, Autobatterie hast Du ja schon probiert.Batterie ist somit auszuschliessen.


    Anlasser hat neue Kohlen... Wenn die Wicklung nicht nen Treffer hat, ist der Anlasser auch okay.


    Bleibt der Autodeko.

    Hallo,



    Falls hier original ein Mittelständer verbaut war.
    Ist keine Verkabelung des evtl. nachgerüsteten Seitenständer vorhanden.
    Am Besten mal über die Fahrgestellnummer in nehm' online-Ersatzteilkatalog suchen.


    ..evtl kann über das KILL-schalter-Kabel ein Kurzschluss auf Masse mit Seitenständerschalter verdrahtet werden.

    HAllo,


    Ich denke das sind zwei paar Schuh.


    Öl wie BummDG schreibt
    Checken



    Zylinder und Kolben von nen Profi begutachtenlassen.
    Evtl. können diese nach überarbeitung weiterverwendet werden.
    Ob die Beschädigungen oberflächlich sind kann man auf nen Foto nicht sehen.


    Neue Kolbenringe


    Wichtiger ist die Frage durch was die Beschädigungen aufgetreten sind.
    Aktuell oder z.B. Reparierter lagerschaden beim Vorbesitzer.


    Ölpumpen prüfen

    Hallo



    Falls das Geräusch im Stand auch bei Leerlauf ist,


    dann lege im Stand mal einen Gang ein und ziehe die Kupplung...
    Antriebs- und Abtriebswelle stehen dann still.


    Falls es jetzt ruhig ist ist es ein Getriebeproblem.
    Falls es noch weiter klackt, naja... dann eines der andern Teile die sich gerade bewegen kaputt ;-(



    Alternativ... Motorschonend
    Motor aus...Leerlauf einlegen...Ritzel gleichmässig drehen. Hier darf an keiner Stelle etwas klacken oder sich so anfühlen.
    So kannst Du aber nur zwei oder drei Getriebepaare prüfen.


    Optisch würde ich auf einen sauberen Zahnraddefekt tippen.
    ...mit etwas Glück, ist der Schaden überschaubar.


    Viel Glück,
    HArtmut

    Wieso ein andere Anlage / Endtopf.


    Wenn Du legal unterwegs sein willst,
    Wirst Du weder Leistunfssteigerung noch einen anderen Sound bekommen....
    ...zumindest nicht wesentlich.


    Persöhnlich finde ich den org. EXC bzw. Sxc nicht schlecht... Andere Endkappe fertig.
    ...ist für Dein Moped aber auch nicht legal.
    Aber halt original KTM .