Beiträge von Wurschti

    Hi,


    Falls noch kein Öl eingefühlt ist, wird die kupplung auch nicht normal funktionieren.


    Org. Ist bei '99 ein Kugellager (Lagerung der Antriebswelle) hinter dem Kupplungskorb im Gehäuse verbaut.
    Es kann aber schon mit einem Rollenlager (org. Ab 2003) nachgerüstet Bei diesem Lager ist eine zusätzliche Scheibe mit dabei.
    ...hast Du ein Foto von den Teilen?

    Es kann ein Tausch der Kupplung nötig sein, wenn diese Verschliessen oder überhitzt wurde....
    sonst nicht.


    Ganz wichtig passendes Öl fahren.


    Alternativ 3 härte Federn mit passenden Tellern.
    Beim KTM-Händler bestellen. z. B. Team W...


    Seilzug oder Hydraulisch hat keinen Einfluss auf's Rutschen.
    ....Wenn korrekt eingestellt ist

    kann nichts ungewöhnliches Hören.


    Wenn Du dass Gefühl hast, und das sollte reichen, dass was nicht okay ist,
    dann das Öl ablassen und die Magnetschraube kontrollieren.
    Danach Kupplungsdeckel demontieren und schauen ob hier schon etwas ersichtlich ist.
    Kupplung demontieren..

    Notausschalter ist immer an einer KTM.


    Muss auch sein, wenn mal was ist.


    Zündung aus über Zündschlüssel sollte zusätzlich auch gehen.


    je nach Modell geht ein Kabel ich glaube,... blau/weiss von der Zündspule auf den Notausschalter und wird dann beim betätigen auf Masse geschalten.


    Am Besten Du suchst nach der RA LC4 pdf
    oder Du erwirbst eine Reparaturanleitung legal beim KTM Händler, geht z.B. auch online "ktm reparaturanleitung"

    5 min im Stand :polizei:
    Das muß nicht sein.


    Außer bei Stadtfahrten wird dein Motorrad keinen Ventilator nötig haben.



    Du hast einen Motor ohne E-Starter:
    Kunststoffkappe an der Lichtmaschine abschrauben.
    Kurbelwelle drehen bis eine der markierungen sichtbar wird ( erste Markierung 400er / zweite 620 er )
    Jetzt ist einer der zwei Todpunkte erreicht, welcher ist nur über die Nockenwellenposition erkennbar.



    Kickstarterzahnrad wird sich AUF der Welle schieben lassen ( wieviel weiß ich nicht, schätze 0,5-1mm, phne Gewähr).
    Radial darf kein spürbares Spiel vorhanden sein.

    Rahmennummer ist am Lenkkopf eingeschlagen.
    Die Motornummer fängt mit dem Herstellungsjahr an 8-5..-.... ist 2008/1998/1988.
    10W50 sollte eigentlich auch funktionieren.


    das Kickstarterantriebsrad darf sich radial nicht spührbar ziehen lassen.
    Axial ist spiel und leicht kippen sollte auch möglich sein.


    Viele Grüße,


    Hartmut

    Hallo Losti,


    SMC660 2001 ?? Hier stimmt was nicht.



    Ist das kleine Stücken auf dem Bild evtl von nem Lagerkäfig?



    Die Nadel passt nicht zum Standardlager des Kickstarterantriebsrads (Nadel-Durchmesser 2mm, Nadellänge 11mm) ( 640 EStarter 2001)
    ...evtl könnte auch ein Ersatzlager verbaut sein...aber 2 mm weniger Nadellänge??
    Von den Getrieberäder stammt sie nicht.
    Auch die Getriebewellenlagerung kommt nicht in Frage.


    Frag mal den Vorbesitzer zwecks des Schadens an der Nockenwelle (BK2012 Nadeldurchmesser ca. 2 mm länge ca.8 mm)
    Die Kipphebelrollen sind ohne Käfig gelagert. Maße?


    Kupplungsrutschen:
    Prüfe das Spiel des Ausrückhebels,.. Dieser sollte sich etwas mit der Hand bewegen lassen ( ist oberhalb des Kettenritzels, wo das Kupplungsseil eingehängt ist).

    hallo,


    schau mal ob derBenzinfilter im Vergaser stark betroffen ist,
    dann würde ich Tank und Benzinhahn auch reinigen.


    Das am schwimmerkammerboden sieht nach Korrosion aus,
    Edelstahl ist nirgends verbaut, könnte durch Kondenswasser kommen...Winkel-Benzinschlauchanschluss auf Rost prüfen.


    stichwort...Verharzung

    Hallo,


    Überhitze Kupplungslamellen riechen ziemlich extrem und wenn mans kennt, unverwechselbar.
    War das Kupplungsrutschen denn schon vor der Bremsenreinigeraktion ?

    Bei einem Lagerschaden sollte meiner Meinung nach, immer der Motor auf, gereingt, gecheckt und alle weiteren Lager erneuert werden.
    Beim öffnen des Motors findet man meist nochmal 1/2 Liter Öl.
    Dementsprechend:
    Wie hast Du alle Reste vom Bremsenreinger aus dem Motor gebracht?


    :gute besserung:

    Servus,


    ... Problem liegt wahrscheinlich an der Gemischzusammensetzung,
    Ohne am Vergaser hand anzulegen:


    Luftfilter mochmals auf Verölung prüfen.


    Kaltstarteinrichtung prüfen..
    Könnte evtl noch teilweise aktiv sein,
    ...Zugspiel am Vergasereingang muss vorhanden sein.



    Wie läuft sie im Stand?

    Lt schaltbild 660 smc ist
    Gelb/Rot Dauerplus = Rot am kellermannrelais
    Orange sollte dementsprechend getaktet sein = Orange/rot am Kellermannrelais
    Braun ist Masse = schwarz an Kellermannrelais



    Die zwei zusätzlichen Kabel vom Kellermannrelais erstmal wieder trennen
    Und dafür zur Probe die Blinkerkontrollbirne rausmachen... Zum Test erstmal...


    Blinkerkontrollbirne wieder einsetzen..Bei Bedarf die beiden Zusatzkabel wieder anschliessen.




    Leider kenne ich aus der Praxis weder die Belegung des Relais, noch die der 660. :staun:
    Also ohne Gewähr.