wieder mal ein Startproblem Duke 620 Baujahr 95

  • Hallo
    ich bin am verzweifeln.


    Ich habe eine Duke 620 mit LC4 und PHM40. Baujahr 95


    Die Maschine wurde zerlegt und alles neu gemacht Motor neu gelagert und Dichtung ...
    Vergaser wurde sauber gemacht und auch neue Dichtung verbaut.
    Leider springt der motor einfach nicht an, was auch immer ich mache dort liegt der Fehler nicht .


    - Das Ankicken ist mir klar und daran liegt es nicht
    - Zündfunke ist da und daran liegt es also auch nicht
    - Sprit ist neu und sauber
    - Zündung gemessen sowie Stator beide scheinen keine Fehler zu haben.
    - Ventilspiel auf 0.15 eingestellt
    - Starthilfespray bringt zwar eine Fehlzündung mehr aber nicht.
    - Notaus Knopf hat bei mir ein Kontakt Problem und erst mal abgeklemmt . " Muss der eigentlich immer verbunden sein oder getrennt " ????? beides versucht ohne erfolg
    - alle Kontakte jedes Kabel gemessen und Kontakte sauber gemacht und mit Kontaktspray behandelt.
    - Batterie ist auch ok extra mit Kabel eine große angeschlossen damit ich Spannung habe.
    - Zündkerze neu und selbst die alte ist noch top ich habe auch ein super Zündfunke
    - Luftfilter ist auch ok und selbst ohne müsste sie mal anlaufen
    - Gemischt schraube 1 1/2 Umdrehung raus gedreht und auch mal etwas andere werte versucht . bringt alles nichts.


    mir gehen einfach die Ideen aus .
    Könnt Ihr mir sagen wo ich noch suchen kann ?


    nach 200000 mal kicken kommt sie mal vielleicht oder auch nicht . aber das kann doch nicht sein.
    Ich muss langsam pause beim Bauen einlegen da mir der Fuss abfällt :-)
    Danke für Eure Ideen


    Edit:
    Laut Aufbau Zeichnung vom Vergaser ist bei der startdüse eine Dichtung o-Ring an der Oberseite .
    Diese habe ich nicht dafür aber Unten an der Startdüse habe ich eine ?
    Hat jemand von euch mal ein Bild wie es richtig wäre ?

  • Hi,


    kann natürlich einiges sein.
    Würde prüfen ob beim Ventileinstellen wirklich der Zünd-OT erwischt wurde.
    Das wird im Eifer manchmal übersehen.


    Hmm wenn ich mich recht erinnere ist der O-ring unten.... im Bereich Schwimmerdeckel.
    ...ohne Gewähr

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • um die passende Leerlaufdpse zu finden,
    sollte der Motor erstmal laufen.
    ...Anhaltspunkt: Leerlaufgemischschraube und deren Stellung.


    ab 1995 wurde eine nen neue Nadeldüse verbaut.
    Um das Starten zu erleichtern...
    Aber angegangen sind auch die 1994.


    Da ist mehr im Argen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Die hat doch noch diese scheixx SEM Zündanlage, da geht der Stator gern ein bisschen kaputt und dann läuft die schlecht oder gar nicht. Manche haben vor Verzweiflung die komplette Zündanlage auf die "neue" Kokusan umgestrickt.

  • Notaus kann man abklemmen, der legt nur die SEM auf Masse und unterbindet den Zündfunken.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;