Bridgestone BT57

  • @ an alle


    Hey Leute


    wer hat schon mal den Bridgestone BT57 auf seiner KTM gefahren?


    Habe mir jetzt den Reifen drauf gemacht bekomme aber auf der Kartbahn keinen richtigen Grip. Fahre ihn mit 1,5 Bar Luftdruck. Wer mir etwas über diesen Reifen sagen kann schreibt bjlpzt sonst nikolaus


    Gruß Limee

  • Moin,


    hab den 57er zwar noch nicht gefahren, aber Erfahrungen mit dem 56er und der ist für grosse Motorräder sehr gut für die Strasse. Wenn du mit dem 56er auf die rennstrecke gehst, dann verbrennst du den.
    Wenn ich jetzt von dem 56er ausgehe, dann hast du hast mit der Duke nicht genug Gewicht und nicht genug Leistung um den Reifen warm zu bekommen!
    Musst wenn dann mit dem Druck noch weiter runter, was sich dann aber wieder auf die Stabilität auswirkt und da die Flanken relative hart sind, arbeitet er auch nicht richt, damit er warm wird.
    Schmeiss den Satz runter und kauf dir was anständiges :-)
    Nimm für die Kartbahn innen, den Supercorsa in der SC1 Mischung.


    Gruss


    Norbert


    The Duke Page