MKL an und Fehlzündungen im Luftfilterkasten

  • Hey Leute, ich bin ganz neu im Forum und hoffe ich mache alles richtig.

    Ich habe mit meiner duke 125 von 2015 folgendes Problem. Sie ging während des Schaltvorgangs immer aus, nur wenn sie auf Betriebstemperatur war, war dies nicht der Fall. Auf den Rat eines Freundes habe ich die komplette Einspritzeinheit getauscht. Sie läuft jetzt ohne auszugehen, jedoch leuchtet die MKL Lampe bei stillstand und laufendem Motor und ich habe bei Vollgas fehlzündungen die in den Luftfilterkasten schlagen und sie droht auszugehen.

    Im Leerlauf läuft sie total ruhig und auch bei halbgas ohne Probleme.


    Leider antwortet der nächste KTM Händler nicht auf meine Anrufe, so wollte ich euch fragen woran dies liegen könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin dankbar über jeden Tipp.


    Vielen Dank schonmal.

  • Selbst getauscht oder machen lassen ? wenn machen lassen dann hinfahren und nerven bis es geht.

    Da stimmt wohl die Einspritzmenge nicht, denn die MKL leuchtet ja wenn von der LS ein Wert kommt der nicht stimmt, also das Abgas nicht passt.

    Evtl hilt ein Initialisierungslauf also 15 Minuten im Standgas laufen lassen, ohne das Gas an zu fassen !

    Das soll wohl die Stellung der Drosselklappe zurücksetzen--währe ne Möglichkeit.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hi, vielen Dank für deine Antwort.

    Habe die dk selbst getauscht, ist mittlerweile seit 2 Monaten in der Werkstatt, kommt irgendwie nicht voran. Dieses Wochenende soll noch eine neue dk eingebaut werden, hoffe dann ist es endlich erledigt, vermisse mein Baby.