SMC-R 2019 USB-Buchse läd nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    bislang konnte ich mein Handy (benutze ich als Navi) problemlos an der dafür vorgesehenen USB-Buchse laden. Das funktioniert nun plötzlich nicht mehr.

    Könnte sein, dass das der Fall ist seit das Mopped abgekärchert habe.

    Natürlich habe ich nicht da drauf gehalten, aber kann halt nicht ausschließen, dass da etwas Feuchtigkeit auf die Steckverbindung gelangt ist.

    Augefallen ist es mir erst jetzt auf einer etwas längeren Tour, bei der der Akku des Telefons dann nicht gereicht hat, bei den letzten kürzeren Runden hatte ich nicht darauf geachtet, ob das Telefon läd...

    Laut Bedienungsanleitung hängt die Buchse an Sicherung 8, die ist OK (die beiden ausprobierten Ladekabel gehen an anderen Ladegeräten auch problemlos)...


    Hatte das schon mal jemand, oder hat eine Idee, wo ich mit der weiteren Suche anfangen könnte?

    Weiß jemand, wo die 5V herkommen?


    Bin für jeden Tip dankbar.

    VG

    Sven

  • habe gehört, dass der spannunswandel in der Buchse selbst passiert... weiss das jemand? Dann würde ich mal die Lampenverkleidung abmachen und herausfinden ob da 12V ankommen... :denk: