KTM 600 lc4 1988 Oldtimer Umbau

  • Guten Tag allerseits.


    Ich bin der JeyJey und bin verzweifelt auf der suche nach Antworten (suche seit 2 Monaten:weinen:).

    Ich habe mir, als sommer Projekt, eine KTM Enduro von 1988 gekauft (KTM ER 550 LC4) um sie wieder auf Vordermann zu bringen und sie zu personalisieren. An sich ist das ja kein Problem aber ich möchte zudem mein Enduro auf eine Sumo umbauen, leider weiß ich nicht was ich da verbauen darf und welche Teile ich verwenden darf (auch von neueren Modellen). Ich habe probiert an diese Informationen über einen KTM Händler zu kommen (über Email) aber ich erhalte keine Antworten.


    Wichtig zu wissen ist, das ich aus der Schweiz bin und eventuell die Gesetze anders sind.

    Ebenfalls weiß ich nicht ob dieses Topic schon mal besprochen wurde, habe viele Unterhaltungen gesehen aber keine über Oldtimer KTMs oder diese Modell.


    Motorrad : KTM 600 Lc4 / KTM ER 550 LC4 (keine Ahnung welches die richtige Bezeichnung ist)

    Typengenehmigung 6K80 07

    553 ccm

    14kw


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :knie nieder:



    Gruss JeyJey

  • Welchen Händler in der Schweiz hast du kontaktiert?

    KMS in Tann ZH könnte hier helfen.

    ALternativ Moto Huber in Dällikon. Er ist soweit ich weiss Spezi für die LC4s.


    Unabhängig davon ist aus meiner Sicht diese uralte 550er mit den verbauten Komponenten und der teils sehr schlechten Ersatzteilversorgung mit abstand das schlechteste MOdell fürn Supermotoumbau.

    Dünne Steckachsen vorne, Dünne alte Gabel,... etc.

    Dann noch mit Gutachten etc für die MFK.

    Da versenkst du viele viele Franken und Arbeitszeit mit fragwürdigem Ausgang.

  • Das ist eben die Frage ob Mann das will

  • Danke für das Feedback,

    Kurze Info für alle, die sich so einen alten Schütteleimer in die Garage stellen wollen.

    Ersatzteilversorgung für diverse Motor- und Verschleissteile nicht mehr gegeben.

    Sobald dort ein grösserer Defekt vorliegt oder Verschleissteile erneuert werden müssen, kann man sich das Ding nur noch zum Anschauen ins Wohnzimmer stellen.