Metzeler Sportec M9RR auf 990 Super Duke

  • Kondos

    Hat den Titel des Themas von „Metzeler Sportec M9RR / Roadtec 01 SE Reifenfreigabe 990 Super Duke liegen vor“ zu „Metzeler Sportec M9RR auf 990 Super Duke“ geändert.
  • Geiler Reifen!

    Fazit nach der ersten Tour.


    Der Kaltgrip ist absolut vertrauenserweckend. Bremskraftübertragung kalt ist schon mal super.


    Kalt läuft der Reifen wie ein runder Tourenreifen.


    Das Bild ändert sich sobald Wärme im Gummi ist.


    Aus der Mittellage geht der Reifen leicht und direkt in Schräglage.

    In Schräglage läuft er dann absolut stabil wie auf schienen. Je schneller es geht umso stabiler liegt er. Absolut vertrauenerweckend. Wenn mann sich auf das Verhalten eingeschossen hat will man immer mehr Schräglage fahren. :peace:


    Den guten CRA3 den ich vorher gefahren bin habe ich aber ganz schnell vergessen.

    Ein guter Reifen.


    Aber der M9RR begeistert mich. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gleiches Urteil habe ich für die 790.

    Grad das Vorderrad ist ein großer Wurf.

    Schiebt nicht mehr so in Spitzkehren und es läuft wesentlich ruhiger, sprich einen ticken Träger, als der Vorgänger M7RR. Bei der quirligen 790 ist das optimal.


    War am Freitag auch in Mettet, Der Reifen war allglatt, nix zu meckern. War sehr erfreut!


    Auch im Regen hab ich den aufs Knie bekommen (hab allerdings etwas gefudelt, weil lange Beine)