KTM RC 125 Rennschaltung durch Umkehrung des Schalt hebels

  • Hallo, da ich dem letzt ein video auf youtube gesehen habe, wie jemand das Verbindungsstück(siehe Anhang) einfach abgeschraubt und um 180 Grad gedreht hat.

    Jetzt ist bei mir die Frage aufgekommen ob dies meinem Motorrad schaden könnte oder ob das ungefährlich ist. Eine weitere Frage wäre ob dadurch meine Garantie verloren gehen würde?


    Danke im voraus!


    Sane

  • WeisNet

    Hat das Label 125 hinzugefügt.
  • Den Einfluss oder Nicht-Einfluss auf die Garantie kann Dir nur der Händler oder KTM verkünden. Eine Forenmeinung hilft im Garantiefall wenig.

    Schaden wird es dem Krad nicht, nur wenn durch Bedienerfehler, da umgedrehtes Schaltschema vergessen, oder Mopped verliehen, ordentlich Kartoffelsalat im Getriebe erzeugt wird.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Oh doch…, das KANN ne Menge bringen! Linkes Knie am Boden-beschleunigen-hoch schalten… Versuch da mal Deinen Fuß Sinter den Hebel zu bekommen :ja:

    Da is ‚von oben drauf latschen‘ wesentlich leichter :Daumen hoch: