Tachoscheiben wechseln bei 2006 Superduke

  • Servus :grins:

    Habe mir für meine Kantn neue Tachoscheiben in Schwarz liefern lassen. Sehen echt super aus und nur 30€. Habe noch die originalen weiß türkisen(waren vllt mal blau??) drinnen und würde die gerne tauschen, da die Duke auch Titanfarben ist.

    Nun zur Frage: Was bzw muss ich überhaupt den ganzen Tacho zerlegen um da dran zu kommen? Wie mach ich das und worauf muss ich achten?

    Danke :knie nieder:

  • Nein, für den Tacho musst du nur die Schrauben an der Scheibe lösen und kannst die dann raus nehmen, so jedenfalls bei meiner Adventure die den gleichen Tacho haben müsste.

    Ich habe damals die alten Auflagen nicht rausbekommen und einfach die neuen drüber gelegt, das fällt nicht auf.

  • Beim Drehzahlmesser meinst du?

    Da habe ich auch das Glas abgeschraubt und dann vorsichtig die Nadel abgezogen, du musst nur gucken, sie wieder in der gleichen Position eingesetzt zu bekommen, war ein bisschen Fummelei, hat aber gut geklappt.