KTM Adventure s Handschuhe

  • Servus, noch fahre ich den nicht ABER: ich habe den WP Tourrain Handschuh in Größe XL / 11. Wenn man sich die Zettelchen von innen ansieht, riecht das (sehr) auffällig nach Alpinestars. Da würde ich immer lieber größer kaufen, also an deiner Stelle 11. Ich habe noch einen sehr leichten Sommerhandschuh von Alpinestars und einen recht dicken (auch mit Membran) für den Winter. Alles in 11 gekauft wobei der Winterhandschuh schon eng wirkt.


    Wenn du so einen Handschuh kaufst, nimm lieber etwas größer als du trägst. Allein schon darum, weil es einer mit Membran ist. Hier wird deine Hand evtl. mal wärmer als du willst - dann hast du mehr Platz wenn sie sich ausdehnt. Reine Stoff- oder Lederhandschuhe für den Sommer ohne Membran sollte man dagegen gut sitzend kaufen da sie leicht nachgeben werden.

  • Hi,


    Danke für die Info. Habe ihn in 11 bestellt, aber wieder zurück gesendet. War mir zu eng vom Gefühl.

    Ich suche noch, im Moment tendiere ich zum Held air n dry.


    Gruß Christian

  • Danke für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht deinen Handumfang angeben in cm falls den parat hast? Ich möchte den Handschuh auch irgendwann kaufen da er mir einfach gefällt.

  • Danke für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht deinen Handumfang angeben in cm falls den parat hast? Ich möchte den Handschuh auch irgendwann kaufen da er mir einfach gefällt.

    Wie soll ich dir das messen ? Einmal quer rüber inklusive Daumen?

  • Wie soll ich dir das messen ? Einmal quer rüber inklusive Daumen?

    Hi, falls du ein Maßband hast einfach hinter den Fingern (ohne Daumen) einmal um die Hand legen. Ist aber kein Muss, nur wenn es keine Umstände macht. Die meisten Hersteller geben für Ihre Größen den Handumfang in cm an. Das ist nur ein sehr grober Richtwert und schließt natürlich nicht die Länge der Finger ein usw. Hätte mich nur interessiert weil du meintest, die Größe 11 war dir zu eng.

    Einmal editiert, zuletzt von thomoto ()

  • Hi, falls du ein Maßband hast einfach hinter den Fingern (ohne Daumen) einmal um die Hand legen. Ist aber kein Muss, nur wenn es keine Umstände macht. Die meisten Hersteller geben für Ihre Größen den Handumfang in cm an. Das ist nur ein sehr grober Richtwert und schließt natürlich nicht die Länge der Finger ein usw. Hätte mich nur interessiert weil du meintest, die Größe 11 war dir zu eng.

    Moin.


    Also hab gemessen wie du beschrieben hast. 26cm.

    Mein Problem sind dicke Hände und Finger,

    Wobei die Finger ziemlich kurz sind :grins:

  • Moin.


    Also hab gemessen wie du beschrieben hast. 26cm.

    Mein Problem sind dicke Hände und Finger,

    Wobei die Finger ziemlich kurz sind :grins:

    was wiederum gut zum Blumenzwiebel Pflanzen ist?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich fahre den Handschuh nun seit ein paar Monaten.


    Habe ihn mir damals bestellt in der gleichen Größe wie die alten. Waren aber zu eng, also ne Nummer größer bestellt und sie passen nun wie angegossen.


    Also würde behaupten das sie eher kleiner ausfallen.


    Grüße