DisplayTheme

  • Heute habe ich das Display Thema konstant auf Nacht-Modus gestellt und bin eine Zeit lang damit rumgefahren. In beiden Modi ist es gleichermaßen gut ablesbar, aber der schwarze Hintergrung gefällt mir besser und es schaltet nicht permanent um wenn Du unter Brücken durchfährst ..... :Daumen hoch:

  • Fahre auch nur mit dem schwarzen Hintergrund, find ich deutlich angenehmer abzulesen als das helle...


    Ich hatte mal eine Zeit lang etwas Feuchtigkeit am Display Rand, nicht nach einer Wäsche oder Regenfahrt, es kam einfach, ging irgendwann wieder weg... und ist bis jetzt nicht wiedergekommen

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und fahre seit März die 390 Adventure. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein sehr leichtes und wendiges Motorrad (im VGl. zu meiner 1200GS, dem "Zweitmotorrad"), auch der Tacho ist insgesamt sehr zu lesen, finde ich.

    Aber: Der Tacho meiner 390 Adventure hat permanent Probleme mit Schwitzwasser/Kondenswasser auf der Innenseite der Tachobadeckung. OK, es ist nur an den Rändern bis jetzt, aber sieht nicht schön aus. Ich bin tatsächlich heuer nur einmal bei Regen gefahren, und wasche das Motorrad nur mit Schlauch, ohne Hochdruckreiniger. Das muss ein Adventure-Bike bzw. sein Tacho aushalten, ohne Probleme mit Wasser zu bekommen! In einschlägigen Foren lese ich, daß auch andere Modelle, wie z.B. die 790 Adventure z.T. dieselben Probleme mit dem anscheinend gleichen Tacho haben. In der Preisklasse der 390er kann man das vielleicht noch verstehen (auch da sollte es allerdings anders ein, wenn man Qualität ernst nimmt), wenn es aber bei doppelt so teuren KTMs genauso ist...

    Werde mal beim Händler deswegen fragen.

    Hat sonst jemand Erfahrungen damit?

  • Da brauchste nix fragen, weit verbreitetes Problem...


    Einfach zum Dealer, sagen: Hier, kaputt, Garantie, dein Problem...


    Ich habs normal (wechseln Hell - Dunkel)...Aber in der Dunkelheit ist mir das Display immernoch zu hell...Nach dem Block auf den Tacho bin ich kurz "Blind"

  • Heute habe ich das Display Thema konstant auf Nacht-Modus gestellt und bin eine Zeit lang damit rumgefahren. In beiden Modi ist es gleichermaßen gut ablesbar, aber der schwarze Hintergrung gefällt mir besser und es schaltet nicht permanent um wenn Du unter Brücken durchfährst ..... :Daumen hoch:

    Hab ich quasi gleich als erstes nach dem abholen gemacht.

    Muss nicht jedem gefallen, Hauptsache mir ... ?