Motor startet nicht sofort

  • moin. Mein Motorrad stand die letzten 4 Tage draußen, weil die Garage zum Materiallager wurde.. Wollte eben losfahren. Zündung an, gestartet. Motor lief 2sekunden, dann erneut den starter gedrückt. Lief wieder 2 Sekunden dann aus. 11,9v Spannung. Jetzt kann ich den Anlasser drücken und es passiert nix. Batterie durch die Kälte entladen. Reicht überbrücken? Wenn ja, wie :0m Danke!

  • Klar reicht überbrücken aber bitte nicht mit einer LKW Batterie. :zwinker:

    Einfach die Pole an der Batterie kontaktieren.

  • Ich habe vor Auslieferung meiner zweiten 790@R auch ne neue Batterie bekommen, weil sie die erste beim Testen auch irgendwie platt gemacht haben. Habe dann aber auch gleich eine LiIo verbaut.

  • Ich habe vor Auslieferung meiner zweiten 790@R auch ne neue Batterie bekommen, weil sie die erste beim Testen auch irgendwie platt gemacht haben. Habe dann aber auch gleich eine LiIo verbaut.

    Ähnliches Verhalten wie bei mir?

  • Ähnliches Verhalten wie bei mir?

    Kann ich nicht sagen, hieß nur, ich muss kurz noch warten, weil ich eine neue Batterie bekomme.

  • Hast du es schon mal mit laden probiert?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Damit wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg haben.


    24 Stunden ans Ladegerät, und der Trümmer läuft wieder.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Damit wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg haben.


    24 Stunden ans Ladegerät, und der Trümmer läuft wieder.

    :lautlach: Ich probiere es.

  • Naja, vielleicht eben auch nicht zu viel Ampere benutzen. :denk: Kumpel hat seine 750er Gixxer immer mit nem Starthilfegerät für PKWs aus dem Winterschlaf erweckt. Da konnte man im Grunde mit dem Anlasser allein schon ne Runde fahren, so schnell hat der immer gedreht. :grins:

  • Naja, evtl. die Batterie mal kurz abklemmen, paar Minuten warten und wieder anklemmen. Nach dem Zündung einschalten auch warten, bis nix mehr weiter summt, bevor du wieder den Startknopf drückst.

  • Quatsch!


    Ist eine Fehlermeldung wegen Unterspannung. Mit 5 Minuten laufen lassen wird die Batterie nicht genug geladen.


    Über Nacht ans Ladegerät. Fertig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja, evtl. die Batterie mal kurz abklemmen, paar Minuten warten und wieder anklemmen. Nach dem Zündung einschalten auch warten, bis nix mehr weiter summt, bevor du wieder den Startknopf drückst.

    Ich hab jetzt auch tatsächlich eben Zündung angemacht und 1min gewartet und dann gestartet.. dann sackte gleich wieder die Drehzahl ab und sie ging aus. Dann beim 2. Mal nach Anlasser drücken habe ich minimal das Gas stehen gelassen und dann nach 3 Sekunden hat sie sich von der Drehzahl her gefangen und lief normal.. die Meldung mit der wegfahrsperre konnte ich einfach per Tastendruck "quittieren" .. aber hatte die Meldung zum 1.mal seit 10,5k km ..

  • Über Nacht ans Ladegerät. Fertig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: