Bremsbelag am Hinterrad ist lose

  • Hallo miteinander,

    habe die Tage mein Hinterrad ausgebaut, um einen neuen Kettensatz zu montieren, da der alte komplett im Eimer ist. Dabei hat sich warum und wie auch immer einer der 2 Beläge gelöst und ich weiß nicht wie ich ihn wieder befestigen soll. Falls mir einer helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden :grins: Passende Bilder folgen


    1.jpg2.jpg3.jpg

    • Hilfreich

    Moin,

    du musst den Sattel nach innen (zur Radmitte) drücken, den Belag hochschwenken und in die Führung auf Bild 3 einschieben. Dann passt das wieder.

    Edit:

    Wenn das nicht geht, dann andersrum, nach aussen drücken und innen einführen.

  • Moin,

    du musst den Sattel nach innen (zur Radmitte) drücken, den Belag hochschwenken und in die Führung auf Bild 3 einschieben. Dann passt das wieder.

    Edit:

    Wenn das nicht geht, dann andersrum, nach aussen drücken und innen einführen.

    Okay Danke, werde ich mal ausprobieren

  • Man könnte auch, in der allergrößten Not, den Haltebolzen demontieren und alles wieder richtig zusammenbauen.


    Allerdings frage ich mich ob du bei deiner Fragestellung die schrauberische Kompetenz mitbringst um an einer Bremse zu Schrauben? :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: