Bugspoiler (für die Renne).... kennt jemand dieses Teil?

  • Moin,

    ich habe auch diesen originalen Bugspoiler von KTM verbaut. Das Teil hat leider keine ABE. Hat jemand Erfahrungen mit dem Eintragen von so einem Teil?

    MfG

    HOMNN_EU HOMNN_EU
    Homologation nicht erforderlich, EU


    pasted-from-clipboard.png


    Nachzulesen im aktuellen PowerParts Katalog.... https://www.ktm.com/de-at/part…gs/powerparts-street.html

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Mit der Spraydose? Auftragen, trocknen lassen und einfahren oder muss das zuerst noch in den Backofen?

    Das geht ganz einfach mit der Spraydose. Ich habe die Teile angeschliffen und mit der Dose lackiert. Danach gut trocknen lassen und einbauen. Wenn die Teile dann im Betrieb richtig heiß werden brennt der Lack ein.

  • HOMNN_EU HOMNN_EU
    Homologation nicht erforderlich, EU


    pasted-from-clipboard.png


    Nachzulesen im aktuellen PowerParts Katalog.... https://www.ktm.com/de-at/part…gs/powerparts-street.html

    Könnte dennoch Probleme mit den Blau-Silbernen oder dem Tüffer geben. Interessanterweise ist der "kleine" PP-Spoiler ( Art: 64108920xxx) in den Typgenehmigungen von 2018 und 2020 der 2R Dukes mit aufgeführt (in der 2021er bei der die "normale" Duke 890 beigefügt wurde nicht mehr). Leider die Artikelnummer des o.g. nicht. Habe gestern mal eine Anfrage an den PP-Support gestellt und hoffe Antwort zu bekommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Moin,

    ich war heute bei KÜS. Der Prüfer ist selber Motorradfahrer und hat mir auch mit dem Teil eine neue Plakette gegeben. Einfach so fahren und fertig( so seine Aussage)

    Gruß,

    Powermop

  • Sehen die cops am Straßenrand das dann auch ähnlich? Hier wird teilweise von denen schon rum gestresst wegen des Kennzeichenwinkels. Also würde ich DAS Teil gern legal fahren. ?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Ich kram das Thema mal wieder raus..


    Gibt es zu dem Teil in irgendeiner Form ein Material-Gutachten?


    Ich würde den Spoiler ebenfalls ganz gern fahren, aber legal auf der Straße. KTM hält sich mit Infos bedeckt, bzw ist nicht erreichbar, die Händler wissen auch nicht wirklich mehr, was HOMNN_EU bedeutet, Google und Bing bringen mir ebenfalls keine Ergebnisse.


    Oder hat vielleicht jemand von euch das Ding schon legal in die Papiere eingetragen oder eine Erklärung, dass es ein Motorschutz ist? ?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Moin.

    das Teil muss wie original aussehen. Die Farbgestaltung sollte zum Rest des Motorrades passen.Viele Motorräder haben solche Spoiler original. Wenn alle anderen Umbauten legal sind fällt das nur dem Fachmann auf. Ich fahre das Teil so ohne Probleme.

    Gruß,

    Powermop

  • HOMNN_EU bedeutet

    HOMNN_EU bedeutet meines Wissens nach, dass das Teil für das betreffende Motorrad vorgesehen ist und mitentwickelt wurde, dass heißt eintragungsfrei verbaut werden darf. Wie jedes andere Powerpartchen.