Beiträge von Franky1108

    So, heute die 990er probegefahren.

    Fühlt sich sehr gut an.

    Super Klang.

    Bremse wie meine 890er, eher mau, aber durch das bessere Fahrwerk mit besserer Wirkung und stabiler.

    Absolut genug Zug nach vorne.

    Neuer Tank Aufbau definitiv besseres Gefühl zwischen den Schenkeln.

    Würde sie definitiv gegen meine 890er eintauschen, auch wenn ich mir diese wunderbar hergerichtet habe.

    Nur die Bremse muss besser!

    Ich kann mir schon vorstellen das es von den Reifen kommt. Vielleicht nicht vom Typ aber von der Montage, das wäre auch am einfachsten zu kontrollieren. Kann mir vorstellen das die Bewegung vom Vorderreifen ausgeht. Ich würde beide Reifen nochmals ausbauen und den Vorderreifen penibel auswuchten, Hinterreifen auch wuchten, Gerade mal beim Hinterreifen genau bei der Montage darauf achten das er fluchtet und alles bis zu Kettenspannung ordentlich montiert ist. Du gehst ja zu Freundlichen, da kann der ja mal genau hinschauen. Unter dem Gesichtspunkt das ja vorher alles Ok war, würde ich Lager erstmal hinten anstellen. Wenn die Reifen ausgebaut sind ist es aber eine gute Gelegenheit diese mal zu überprüfen.

    Dann ne schöne Probefahrt machen und darauf achten das man keine Kräfte über den Lenker einleitet. Wenn das nicht fruchtet würde ich an Fahrwerk gehen. Schön in Ruhe eins nach dem anderen .

    Ja und vorher nachher Fotos machen. Von beiden Rädern und Gummis (mit Laufrichtungspfeil), jeweils auf beiden Seiten.

    Mit Bugspoiler unterwegs? Ob das den Anpressdruck nur vorne erhöht?

    Ich wiege voll bekleidet 80kg und habe die Federvorspannung auf meiner Duke black gleich Mal erhöht, so haftet das Hinterrad auf holpriger straße in schnellen Kurven besser.

    Ich habe ein puig windshield montiert und fahre die Metzler 9rr und bis 210 auf D Autobahnen geht's am Tank liegend recht ruhig dahin.

    In Österreich kann ja mittlerweile das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeitsübertretung von über 80 außerhalb des Ortsgebietes (Bahn 130 +81) zumindest für 2 Wochen abgenommen werden und bei Wiederholungstätern, sogar versteigert werden und der Erlös geht an die Gemeinschaft!

    Ähm, was wollte ich sagen, zurück zum Thema...

    RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 10W-60, oder RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 10W-50?

    Erste Fahrt vor 2 Wochen mit 17 / 40 /116 keine Veränderung der Kettespann-Einstellung nötig , da vorne größer hinten kleiner sich neutralisiert:

    Bin zufrieden im Stadtgebiet. Endlich macht der erste Gang Sinn. Bin mit Originalübersetzung immer mit dem 2 gestartet und jetzt eben mit der eins. Generell ist die 9% längere Übersetzung so, dass ich nun im vgl. zur bisherigen Fahrweise jeweils mit dem niedrigeren Gang fahre. 50 statt mit der 5 mit der vier. 35 geht die 3 gerade noch mit dem Tempomat. Min. 60 mit der 5, und nun eher erst ab 70 km/h mit der Sechs und vorher ab 30kmh mit der 3, 40.4, 50.5 und 60.6. alles nur Stadtgeflüster bis jetzt. Ende März/Anfang April, dann Landstraße und A.Bahn.

    Wir sich so anfühlen wie meine 890er black 2022 mit optimierter ECU.

    Nur die verstellbare Wheelie control hätte ich gerne. Mensch, vielleicht gibt es die ja im optionalen Trackpaket. Muss gleich Mal schauen. Weil dann Brauch ich das wirklich schöne neue Ding wirklich nicht. Und bin vollständig zufrieden.

    Ja eh. Wenn (!) gut eingestellt! Ich glaub nicht dass ich das schaffe. Und es ändern sich ja auch die Anforderungen an das Fahrwerk, je nachdem , ob ich mich regelmäßig mit 40-120 eine enge Passtraße hochschlängle, oder oft 160+ geradeaus fahre. Aprupte Bremsmanöver zur Regel gehören und die Renne die Ausnahme ist.

    So Stelle ich mir das halt vor....

    Vielleicht Mal nen fetter Rucksack an Board ist, oder Bag.

    Gebe zu ich plappere nur nach was ich irgendwo gelesen hab und mir venünftig vorkam.

    Ich mit meiner 890 Duke, 2022, fahr halt was mir möglich ist und ich merke eh wo Schluss ist. Der Unterschied zu einer SD GT von 2023 hat mich dann doch etwas erschrocken, weil die Kurven auf der Hausstrecke, wie von alleine mit hoher Schräglage zu bewältigen waren. Und da war die Standard Fahrwerks Einstellung aktiv.

    Um ehrlich zu sein bin ich als Kind in den 80er mit jedem Fahrrad zu Recht gekommen, über Stock und Stein, und gab es , wenn es hoch herkam 5, oder 10 Gänge. Und KEINE Dämpfung.

    Irgwo gibt ohnehin die Physik die Grenzen vor.

    NEIN STIMMT NICHT!!!


    Das Portemonnaie!!! 😂

    Eigentlich ist R nur für die Rennstrecke wegen des manuellen Fahrwerks.


    Wirklich empfehlen kann man für den Mischgebrauch eigentlich nur die semiaktive Evo-Fahrwerks-Variante. Kostet halt mehr.

    Das gequitsche der CZ Kette regt mich auch auf. Meine CZ Kette hat jetzt 28 500 km drauf und keinen messbaren Verschleiß.Da ich unbedingt wissen will, wie lange die Kette halten wird, fahr ich sie einfach weiter und versucher die Geräusche zu ignorieren. Auch bei mir liegt schon eine DID 520 ZVMX Kette. Die Übersetzung an der 890 R passt so wie sie ist finde ich perfekt

    Deine Übersetzung original 16*41, oder?