125 Duke 2014 - Kein Blinker geht mehr

  • Hallo Profis :)


    Ich habe in meiner 125 Duke (alte 2014er Version) folgende Blinker verbaut: https://www.gearparts24.de/led…-set-lauflicht-a6954.html


    Dazu habe ich einfach die alten Blinker abgezwickt und die oben im Link drangelötet (Ich habe immer noch das alte Relais drinnen und die Wiederstände der alten Blinker vor den neuen). Funktionierte nun seit August super. Vor ein paar Tagen fahre ich nach zwei Monaten wieder mal. Die Blinker gingen garnicht mehr. Keiner. Nicht mal die Grüne Blinkleuchte am Tacho ging noch. Nach 20km gings dann wieder vollständig und jetzt geht garnix mehr bei den Blinkern (keine Blinker, keine grüne Lampe). Was ich dazusagen muss: Die neuen Blinker gehen seit Anfang an doppelt so schnell wie die alten Originalblinker, ich vermute Wegen der Wattzahl und weil LED-Blinker.


    Da nun garnichtsmehr ging habe ich mich mal auf die Suche gemacht. Kabel sind alle ok, hab überall Durchgangsprüfung gemacht. Bei dem Schalter am Lenker kommen beim Kabelstrang des Blinker auf dem Weiß-Braunen Kabel nur ca. 8V raus, auch mit Motor. Beim Licht-Stromkabel sind es 12. Ich weiß auch nicht wohin das Weiß-Braune Kabel im Blinkerstrang geht, da im Schalter auf dem Lenker dann nur Orange, Grau und Grün (jeweils Links und rechts - ich glaube orange ist für blinker aus).


    Da so alles passt habe ich eigentlich nurmehr eine Vermutung: Relais. Kann es sein, dass ich mir durch das monatelange fahren mit zu schnellen blinker das Relais zerstört habe. Wo ist das bei der alten 125 Duke und wie messe ich das aus? Und wenn ich merke es ist kaputt, welches Relais muss ich nehmen, damit die oben angeführten Blinker wieder gehen?


    Plan B: Einen alten Blinker nachkaufen (Mir wurde ein Blinker abgebrochen, deshalb habe ich neue drauf) und neues Relais kaufen und wieder anlöten. Wäre aber weit teurer.


    Vielleicht kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen ;)


    Vielen lieben Dank! LG :wheelie::wheelie::wheelie:

  • Siciliano

    Hat das Thema freigeschaltet.