Passgenauigkeit Brems- und Kupplungshebel V-Trec Vario 3

  • Moin Leute,


    ich habe heute bei meiner SMCR Bj. 2019 den Kupplungs- und Bremshebel ausgetauscht.

    Mir ist bei der Kupplung jedoch unschlüssig ob es wirklich passt. Im Internet wird der Bremshebel immer mit Bowdenzug montiert. Ich habe eine Hydraulische Kupplung... . Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen, dass ein Gummi ein Stück auf die Originale Kupplung gestülpt wird. (Um den Dreck abzuhalten) Gehalten wird das Gummi mit einer Nut am Hebel. Leider hat der neue Hebel dies nicht. Hat einer Erfahrungen mit dem Einbau? Siehe Bilder

    • Hilfreich

    Die Vario 3 haben die Nut nicht. Bei mir liegt das Gummi aber recht eng an. Bei der 2019er Enduro scheint das Plastik aber etwas weiter über den Hebel zu gehen (rot markiert). Beim Bremshebel ist es deutlich "offener". Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den Hebeln.

  • Die Vario 3 haben die Nut nicht. Bei mir liegt das Gummi aber recht eng an. Bei der 2019er Enduro scheint das Plastik aber etwas weiter über den Hebel zu gehen (rot markiert). Beim Bremshebel ist es deutlich "offener". Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den Hebeln.

    Vielen Dank für deine Arbeit und die Bilder.

    Gut dann teste ich das dann mal aus.??

  • Siciliano

    Hat das Label 690 SMC hinzugefügt.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM 690 SMC / R 14-21 Bremshebel und Kupplungshebel Vario 3 mit ABE“ zu „Passgenauigkeit Brems- und Kupplungshebel V-Trec Vario 3“ geändert.