990 SMT springt morgens schlecht an.

  • Moin

    Ich habe mir eine 990 SMT mit 16500km zugelegt. Jetzt gibt es ein Problem sie springt wenn sie über Nacht gestanden hat in der Garage nur nach langen Orgeln an und läuft dann absolut normal. Wenn man sie dann fährt läuft sie einwandfrei sie springt auch wenn man sie 3 Std. stehen lässt sofort ohne Probleme an. Nur nächsten Tag das gleiche Problem, Benzinpumpe surrt wenn man Zündung an macht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Versuch es mal mit Zündung einschalten und bissel stehen lassen (Licht etc an), die Batterien brauchen bissel Temperatur damit die Moppeds ordentlich starten.


    Hatte in meiner SMT ebenfalls eine von Shido drin, bei den aktuellen Temperaturen musste ich die so 2-3Min mit eingeschalteter Zündung stehen lassen damit die ordentlich und ohne groß zu orgeln anspringt.