Wasser durch verzogenen Tank an Duke 690 IV

  • Hi,

    ich habe mein Wasser aus dem Tank raus, aber wollte trotzdem nicht anspringen.
    Genervt in die Werkstatt gebracht - dort Einspritzventil gesäubert und Leitungen zur Einspritzanlage > geht wieder!
    Soweit OK, aber Tank ist oben am Tankverschluss verzogen.
    Wohl sehr häufiges Problem, aber neuer Tank liegt wohl bei ca. 1000,- :-(


    Kennt jemand eine "Bastelvariante" die relativ zuverlässig ist zum Abdichten?
    Möchte gerade ungern in einen neuen Tank investieren...

  • Hallo, habe gerade gleiches Problem Duke 690 2015 ..7tkm, stottert geht aus bei Ampelstart aus , springt schlecht an, heute Tank runter Benzin raus , im restlichen Benzin was ich durch absaugen nicht heraus bekommen habe ...ca. 40% Wasser drinnen, Benzinfilter schwärzlich , außerdem schwärzliche Ablagerungen im Restbenzin (kleine Kunststoffstücke). Der Tank scheint sich auch außen aufzulösen. Im nichtsichtbaren Bereich löst sich die Kunststoffbeschichtung ab. Kenne keine Bastlervariante, werde jetzt reinigen , neuen Filter einsetzen, und nicht im Regen fahren und im Schattenparken/ Garage wegen Kälteunterschied ..

  • Hi,

    ich habe mein Wasser aus dem Tank raus, aber wollte trotzdem nicht anspringen.
    Genervt in die Werkstatt gebracht - dort Einspritzventil gesäubert und Leitungen zur Einspritzanlage > geht wieder!
    Soweit OK, aber Tank ist oben am Tankverschluss verzogen.
    Wohl sehr häufiges Problem, aber neuer Tank liegt wohl bei ca. 1000,- :-(


    Kennt jemand eine "Bastelvariante" die relativ zuverlässig ist zum Abdichten?
    Möchte gerade ungern in einen neuen Tank investieren...

    Hast du schon eine Lösung gefunden gabe das selbe problem und will es lösen ohne das ich in einen neuen tank investieren muss.