Ständiges Verschlucken und Geruckel - SMC-R (2020)

  • 3. Der Quickshifter und seine Zwischengänge

    Schon oft genug hatte ich auf der Autobahn die Situation, dass ich beim Quick shiften von 5 -> 6 in den "Leerlauf" schalte (Trotz ausreichender Drehzahl). Bei KTM wurde mir letzten dann einfach gesagt: "Ja das ist normal kann man nichts machen."

    Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

    Kostengünstige Variante bevor du Geld in die Hand nimmst, die bei mir schon ausgereicht hat:

    Bei mir war der Schalthebel (und auch der Bremshebel) viel zu weit vom Fuss eingestellt. Wenn ich ganz hinten auf dem Sitz gefahren bin, konnte man noch halbwegs schalten. Wenn man aber sportlich im Sumo Style ganz vorne sitzt, musste ich den Fuss schon nach oben heben.

    Nachdem ich mir das passend eingestellt habe, knallt man die Gänge automatisch viel resoluter rein und es passiert bei mir vielleicht alle 1000 Schaltvorgänge mal, dass ich in den "Zwischengang" rutsche. Dann aber auch meistens eher mein Fail, weil ich verkrüppelt geschaltet habe...


    Quietschen in der Forderbremse ist bei mir auch bei 5k km aufgetreten. Nervt mich ehrlich gesagt auch, vor allem wenn man bedenkt was der Hobel kostet und welche Komponenten verbaut sind...

    Danke & Gruss