Beiträge von Kramuri

    Ja, das Thema Reifendruck irritiert mich auch immer mehr. Habe ich alle notwenigen Szenarien ausgetestet bei den bisher verwendeten Reifen?

    ⚠️ Nicht jeder Reifen passt zum persönlichen Fahrprofil und nicht jeder Reifen passt auf jedes Motorrad.

    Genau deshalb sehe ich es ja als Glaubensfrage. Jeder hat andere Anforderungen an den Reifen. Das Verhalten vom Reifen, wenn er xyz macht macht, wird dann von manchen geliebt, andere kritisieren es.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar und habe mir vorgenommen weiterhin unterschiedliche Reifen auszutesten.

    Unterm Strich muss ich aber auch ehrlich sagen, dass ich bisher noch keinen richtig schlechten Reifen gefahren bin auf der SMC R. Es war eher, dass ich mich in extremeren Situationen mit manchen sicherer gefühlt habe als mit anderen. Glaube aber nicht, dass ich wirklich oft die Grenzen der Reifen erreicht habe, eher die Grenzen meines Skills...

    Servus,

    erstmal gratuliere zum Moped! Auspuffklänge sind immer subjektiv, habe eine 22er SMCR und habe lange überlegt, mir einen LV Nero zu kaufen oder ein Remus Blackhawk, der Arrow kam wegen den Testergebnissen nicht infrage. Nach vielem Hören des LV und Remus fiel die Wahl auf den Remus, der war vom Sound basslastiger und im Vergleich etwas leiser als der LV, der auch einen höheren Ton hatte. Nach 5500 km Laufleistung hat sich der Remus schon sehr freigebrannt und ist auch lauter geworden, wenn er lauter werden würde wäre es mir schon unangenehm, jetzt ist er perfekt und definitiv die bessere Kaufentscheidung gewesen, vor allem optisch finde ich ihn schöner als den LV und nicht so eine Tröte.

    Habe auch den Remus in schwarz und kann alles so bestätigen. Er wird sehr schnell lauter auch wenn er sehr dunkel ist. Trotzdem sollte man das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn man eher etwas ruhigeres will.
    Den Arrow habe ich gehört, das war mir zu krawallig. Den LV habe ich noch nicht gehört.


    Ich finde deinen Ständer schick


    €: Haaaalt Stop! Das klingt falsch :lautlach:

    Danke für die Ausführung.
    Überlege auch, ob ich es austesten soll. MCE hat atm verrückte Lieferzeiten.

    Hast du zufällig über die Quickshifter Optimierung gesprochen? Würde gerne wissen was sie da machen und vor allem was eine Schaltakustik in diesem Zusammenhang sein soll.


    Ich habe das Gefühl, dass sie wesentlich schneller Leute überzeugen würden, wenn sie Diagramme Serie vs. optimale Anpassung hochladen würden.

    Ich hoffe ja, dass sie ihre Anpassungen getestet haben.

    Hallo zusammen


    Habe am Wochenende gewechselt und mir gerade angeschaut wie lange er gehalten hat.

    VR: 7200km

    HR: 6000km


    Ich bin ein wenig sprachlos, der S22, den ich vorher drauf hatte war nach weniger als 2,5k km fertig. :staun:

    Bei mir sah es aber auch so aus, dass der VR an den Flanken schon unter dem Limit war (Brücke war nur noch zu erahnen). In der mittleren Lauffläche hatte ich noch sicher mehr als 3mm.

    Der HR war gleichmäßiger abgenutzt/abgefahren. hier wären vielleicht noch 300-500km möglich gewesen.
    Wollte beide zusammen wechseln.


    Hatte nie das Gefühl, dass ich durch den Reifen in eine unangenehme Situation gekommen bin. Vorne wie auf Schienen, Hinten immer mal ein kleiner Rutscher, Drift dabei, wenn ich es übertrieben habe beim Rausbeschleunigen. Hat sich aber immer angekündigt, war gut beherrschbar und hat sich auch wieder gefangen (wenn man es wollte).

    Ähnlich hat sich der S22 aber auch verhalten bei mir. Vor allem bei Kälte und auf Bitumen war das dann manchmal sogar richtig unangenehm. Da war der CRA4 viel gutmütiger.

    €: Ich hatte subjektiv das beste Feeling bei 2,1-2,2 bar vorne und 2,3-2,4 bar hinten.


    Für meine Bedürfnisse ist es die eierlegende Wollmichsau, bin echt begeistert. :knie nieder:


    Habe den CRA3 jetzt fast geschenkt bekommen und gebe auch ihm mal eine Chance...

    Die alten Modelle kannst du guten Gewissens kaufen, wenn die Kipphebel erneuert wurden. Oder du machst es halt selbst. Ist kein Hexenwerk.


    Die 2019+ sind theoretisch haltbarer, aber auch hier habe ich vereinzelt schon von Schaden gehört. Jedoch nicht in dem Ausmaß der älteren Baujahre bis 2016. Man muss aber dazu sagen, dass im Durchschnitt die Besitzer von 2019+ eine geringere Laufleistung erreicht haben. Logisch. Brechende Zahnräder der Antriebswelle sollen vorkommen. Kupplungsnehmerzylinder fällt gerne aus, aber da gab es schon einen Rückruf von KTM. Also drauf achten, dass der gemacht wurde.


    Viel Erfolg.

    KNZ Problematik sollte ab MJ 21 vom Tisch sein.

    (...)

    Das Problem ist, dass Trennmittel und auch ausdiffundierende Weichmacher üblich sind und kein Grund zur Reklamation, Ab jetzt werde ich Contireifen darum nur noch online bestellen, da hat man dann zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Wie sieht denn das heute mit Versandkosten aus? Die trägt man dann selber?

    Naja, Conti wirbt ausdrücklich damit, dass sie keine Trennmittel verwenden und der Reifen nicht eingefahren werden muss.

    Wenn der Reifen dann eine dicke Schicht Trennmittel hat und er nach 100km immer noch nicht eingefahren hast, ist das ein Grund zur Reklamation.


    ...aber wir drehen uns hier im Kreis.