Metzeler SPORTEC M7RR

• Weniger Luftdruck. Auf meiner 701 fuhr sich der M7 mit 2,4bar hinten beschissen, bin nur rumgeschmiert. Mit 2.0bar dagegen einwandfrei.

Jo geht gern weg hinten beim rausfahren aus Serpentinen oder in der 30 Zone beim abbiegen mit bissl Gas. :polizei:

Also der Plan is, erst Fahrtdurchhang auf 65mm einstellen/kontrollieren lt. Handbuch, weniger Druck im Reifen, Setup nochmal auf Standard stellen und dann Federbein druckstufe rumdrehen. Alles schön nacheinander und schauen obs was bringt. Jetzt muss es nur noch unter 30° haben..

• Highspeeddruckstufe auf Comfort (sonst alles auf Standard) hat bei mir gar nicht gepaßt, allerdings auf der 4er Duke. Symptome waren auch ein bischen anders - wie viel zu wenig Luftdruck hinten, oder wie wenn das Hinterrad kurz eine weitere Linie fahren würde. Hab dann alles auf Standard und nach der Sägezahnbildung die Zugstufe angepaßt und bin glücklich damit. LG

• Die Erfahrung mal seinem standard Reifen zu wechseln kann eine Offenbarung sein.

Je nach Sportlichkeit würde ich auch den Conti RoadAttack oder SportAttack empfehlen.

Wobei ich seit Jahren nur den RoadAttack fahre.

Reicht mir dicke und hält lange.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Kann ich nur bestätigen.
    Habe mit dem RA auch alles gefunden was ich suche.

S21-23 von Bridgestone sind auch grossartige Reifen. Flanke war einfach zu schnell durch für mich.

Danke & Gruss