Habe jetzt auch die ersten 1k km hinter mir. Vorher schon 1k km nur Vorderrad.
Ich komme vom S22 (den hatte ich dann noch knapp 1k km hinten drauf) und das war wirklich ein brillanter Reifen!
Was soll ich sagen: Der CRA4 ist in allen Belangen etwas schlechter (abgesehen vom Nassgripp) als der S22. Das war für mich aber auch so zu erwarten.
Ehrlich gesagt bin ich aber extrem begeistert wie solide die Touring Reifen... man muss ja mittlerweile Sporttouringreifen sagen funktionieren.
Ich glaube der CRA4 muss sich nicht vor günstigen Sportreifen verstecken.
Man muss etwas mehr "arbeiten" als mit dem S22, darf nicht mehr wie ein Geisteskranker rausbeschleunigen bei extremer Schräglage. Ich habe es ab und an mal provoziert und ja, so bekommt man ihn leichter an die Grenzen als den S22. So sollte man aber eigentlich auch nicht im öffentlichen Strassenverkehr fahren.
Ansonsten ist das aber wirklich ausgezeichnet.
Der Grenzbereich kündigt sich aber super an, keine Überraschungen o.ä.
Ich kann die teilweise harsche Kritik an dem Reifen überhaupt nicht nachvollziehen!
Was ich nochmal positiv hervorheben möchte:
- Der Reifen ist in 2-5km warmgefahren und klebt, das ist krass.
- Nach 40km "einfahren" habe ich mich an Schräglagen gut über 40° rangetraut, vielleicht wäre das auch schon von Anfang an gegangen. Keine Probleme.
Wenn ich bedenke, dass man den S22 bei 2-2,5k km Laufleistung noch 800km einfahren sollte...
- Keine Ahnung woran es liegt, aber man spürt den Übergang vom harten Gummi in der Mitte zum weicheren Gummi an der Flanke nicht bei grösserer Schräglage.
Einfach so als wenn es aus einem Guss wäre.
Die entscheidende Frage wird jetzt sein: Wie hoch ist die Laufleistung im Vergleich zum z.B. dem S21/S22?
Wäre für mich bei gleicher Laufleistung wohl noch eine kleine Tendenz hin Richtung Sport Reifen.
Wenn er aber länger hält, brauche ich nicht lange zu überlegen.
€: Habe jetzt mit 2,2 & 2,4 bar gestartet, bin aber auch schon ziemlich happy damit