Beiträge von Kramuri

    Bei jenen welchen, bei denen es auch länger dauert,

    habt ihr auch diese Geräusche die verschwinden wenn die Lampe ausgeht?

    (beginnen bei 9 sek ca.)

    Nein


    Hab gestern wieder 10w50 von motorex eingefüllt.

    Nach der Reparatur war lt Mechaniker 10w60 drin.

    Laut Handbuch darf ja auch nur das rein, aber das hat sich ja über die Jahre auch öfter geändert...


    Also du scheinst ja echt einen super Händler zu haben, der sich auch Zeit nimmt etc. etc.

    ...aber die ganze Ausfall-/Werkstattzeit bekommst du ja auch nicht ersetzt. :kotz:

    Würde so gern mal die AFR Werte mit Lochdeckel sehen, einfach nur ohne Stecker vs. mit Stecker vs. mit Stecker nach min. 1000 km, habe in die Richtung aber bisher nix gefunden.

    Der Pirat verweist natürlich immer brav auf seinen Geschäftspartner und sein Stage 1, ob er darum auch den Stecker madig macht kann ich nicht beurteilen.


    Genau das würde mich auch interessieren (eher PP- als Lochdeckel, aber ok) und der Gedanke zum Flasher aus Österreich ist mir dabei auch gekommen :zwinker:

    Hatte damals auch geschaut und nix günstiges gefunden.

    Seh´ eigentlich nicht ein Teuronen in was zu investieren, was eigentlich funktionieren MUSS.

    Garantie besteht noch und wird bestimmt auch verlängert

    Ehrlich gesagt ist das genau so auch mein Plan. Bevor die Garantie abläuft, wird verkauft. Bis dahin "Gib ihm!"

    Dafür habe ich jetzt auch einfach zu viel gelesen hier im Forum.


    In den alten (ok, noch älteren) Tagen, wenn ich mich dann nicht nach der Garantie trennen möchte, wird´s dann wohl etwas langweiligeres aus Japan mit 1-3 Zylindern mehr.

    Traurige Sichtweise, aber die Tendenz scheint ja immer mehr in diese Richtung zu gehen...

    Für mich ist das nach wie vor absolut schleierhaft was hier wirklich die Ursache ist, vorallem weil es ja nicht "auf Knopfdruck" reproduzierbar ist.

    Manche haben das Problem ausschließlich bei betriebswarmen Motor nachdem das Moped 20-30min gestanden hat und sie es dann wieder anwerfen, und andere haben das Problem fast ausschließlich nur bei Kaltstart.

    Das alles ergibt für mich einfach keinen "Sinn".

    Ich habe das Phänomen warm/kalt/gerader Stand/Berg runter/Berg/hoch , absolut kein Muster zu erkennen.

    Manchmal ist die Lampe direkt aus, manchmal nach 12 Sekunden.


    Ich warte einfach immer bis sie aus ist, bevor ich losfahre, ansonsten habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen...

    Er spricht ja nicht mal vom gleichen Reifen!
    Der S21 hat eine deutlich härtere Karkasse, das kann, wenn der Reifen dann mal warm ist und wieder 2.2 oder mehr hat, mit dem leichten Mopped richtig gut funktioneren.
    Wenn ich das richtig sehe spricht er bei der Triumph von einem Sport Attack 2, der vermutlich warm dann auch um die 2.3/2.4 hat, also auch wieder in dem Bereich wo der Reifen beginnt vernünftig zu funktionieren

    Das mit dem Kalt- & Wardruck habe ich auch schon ein paar mal gelesen, wusste aber nicht, dass das generell so viel ausmacht und dann auch nochmal je nach Reifenhersteller so viel ausmachen kann.

    Interessant, interessant...

    Also ich kann bei der SMC R nur über Bridgestone sprechen.
    Da hatte ich persönlich bei 2.5 bar das Gefühl, dass in starker Schräglage die ganze Geschichte kippliger wurde (vor allem beim Drücken in Sumo Angriffs Position).

    Manchmal hatte man auch das Gefühl, dass dir der Lenker "einschlägt" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll).

    Mit weniger Druck war das dann wie auf Schienen gefühlt.


    Ich gehöre eher zu den Schwergewichten mit 95kg+ :lautlach:

    Weniger Laufleistung durch weniger bar? Definitiv! :ja:

    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich beide mal Probe fahren, also MJ 21 & 22.

    Je nach Fahrweise bemerkst du den Leistungsknick in den unteren Drehzahlen gar nicht und dann erübrigt sich deine Überlegung mit der Komplettanlage.

    Optisch gibt es ja glaube ich keine oder kaum Änderungen...

    nächste Frage: Wer merkt das mit dem Popo? Abgesehen davon, dass schon Umgebungsparameter und das Messgerät mehr als 0,1 Abweichung verursachen......

    Also meiner Meinung nach spürt man da einen gewaltigen Unterschied, das ist aber natürlich alles subjektiv.


    ...aber machen wir uns doch nichts vor: Die ganze Reifenthematik ist doch in den Bereichen, in denen 99% hier fahren eine subjektive Geschichte.
    Wenn du vertrauen in Reifen XYZ hast bei 2.x bar und es dir ein gutes Gefühl gibst, ist doch alles super :zunge:

    Bin noch nie Conti gefahren, aber war das nicht eins der grossen Argumente, dass sie bei vielen Reifen auf diese Trennschicht verzichten und man sich das Einfahren sparen kann?

    ...oder ist das alles eher Marketing bla bla?

    Hallo zusammen. Hat jemand einen groben Überblick für Welchen Kurz zur Zeit die SMC-R verkauft wird. Bekommt man für 10.000 noch eine Neue?

    MJ 20 bestimmt.
    21 & 22 glaube ich nicht dran.

    21 war die Nachfrage so gross, dass man es eine Zeit lang schwer hatte überhaupt an eine ran zu kommen...

    Da werden jetzt sicher einige 22 zugeschlagen haben.

    Hab auf meiner 2019 SMC R (Tuning MCR / Nero) den S22 gefahren. Nix mit streifen

    oder sonst was. Ist mir ein Rätsel,wie man einen Reifen wie den S22 in 2-3 tausend

    Kilometer kaputt fahren kann. Hielt bei mir (zügig Landstraße) 8000 km.

    Werde auf meiner 22er SMC R nach dem S21 den Michelin Power 5 probieren.

    Kann dazu jemand etwas sagen?

    Kommt halt immer auf die Fahrweise an, aber 8k km :staun:

    Bei mir war der erste HR nach 3,5k km bis zum Steg an der Flanke abgefahren. Reifenmitte hatte noch sehr viel Profil.

    Der VR hat ca. 5k km gehalten.

    2. Satz war dann HR 3k und VR 4k (gleiche Abnutzung)

    3. Satz ist jetzt gerade drauf. Ich vermute es wird nicht länger halten.


    hellsguenni
    Hatte davor den S21 drauf. Habe keine Unterschiede bzgl. Haltbarkeit feststellen können.
    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass Bridgestone etwas von 10-15% mehr Reichweite angegeben hat. Vielleicht liegt es auch an meiner zunehmend schlechteren Fahrweise, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe

    Ich war heute wieder ~250km mit der Möhre und dem neuem CRA4 unterwegs und ich kann dem, was ich hier bereits beschrieben habe, auch nach der heutigen Spritztour nichts hinzufügen.

    Kein einziger Rutscher, absolut nichts.


    Und ihr dürft mir glauben, es war teilweise alles andere als das, was man umgangssprachlich als eine sightseeing tour bezeichnen würde


    Habe mir jetzt auch einen Satz CRA4 zugelegt... die Pellen werden immer teurer. :Daumen runter:
    Unterschied zum S22 war nicht viel, der S21 ist aber im Moment um einiges günstiger... Ich bin gespannt.


    Kein Rutscher kann ich aber nicht glauben :zunge:

    Aber solange sich der Reifen direkt wieder fängt, ist ja alles gucci.

    Ich denke 99% der Forenuser kommen nie ans Limit des Reifen, mich eingeschlossen.