Beiträge von Kramuri

Gestern bin ich ich in eine Polizeikontrolle im Schwarzwald geraten.

Trotz 3 Loch Lufi-Kastendeckel haben sie am Sound nichts zu bemängeln gehabt. Kann vielleicht aber auch an der Husky Nuda gelegen haben, die vor mir raus gewunken wurde und den ganzen Parkplatz erschüttert hat :lautlach:

Mir wurde (zurecht) aber mein Profil am Vorderrad angemahnt.

Habe und hatte nie ein Profilmessgerät, bin eigentlich immer bis zum Steg gefahren und habe dann gewechselt.

Der Polizist meinte, "dass Bridgestone kein europäischer Hersteller ist und die Profiltiefe bis zu den Stegen nur 0,7mm anstatt die mindestens 1,6mm (oder was auch immer) wären."

--> Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Also das mit der Profiltiefe der Stege, nicht das Ursprungsland von Bridgestone :zunge:

Dann hat er gesagt, "dass ich aber Glück hätte, denn für die Kontrolle ist ja nur das Profil in der Mitte ausschlaggebend."

Hier habe ich noch gut 2mm bis zum Steg, an den Flanken aber bin ich dran.

--> Stimmt das so? Ich habe natürlich nur genickt, gelächelt und gesagt, dass ich den ohnehin nächste Woche wechseln werde.

...aber für mich macht das überhaupt keinen Sinn. Nach der Logik könnte ich den Reifen ja bis auf Netz an den Flanken abfahren, solange in der Mitte immer noch ausreichend Profil vorliegt.

Gerade wenn nur ein kleiner Teil des Reifens in Schräglage aufliegt, sollte da dann doch genug Profil vorhanden sein. Wenn die Strecke dann noch nass ist, macht man doch garantiert einen Abflug!??

Habe ich irgendwie einen Denkfehler, sind die Gesetzte in Deutschland komisch oder hat mir der Herr von der Rennleitung BS erzählt?

Ok, das war mir jetzt wieder zu unnötig verwirrend. :lautlach:

Habe jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt, da war es etwas günstiger und es gab keine Varianten...

Danke euch für die interessanten Infos :Daumen hoch:

1200 ist schon heftig für einen Slip On. Das ist ja Akra+ Niveau.

Ich habe meinen im Mai bestellt und Montag bekommen --> Corona, Lieferengpässe, teure Container, bla bla bla

Wird so sein wie überall im Kapitalismus: Angebot und Nachfrage

Preise gehen sicherlich irgendwann wieder runter

3. Der Quickshifter und seine Zwischengänge

Schon oft genug hatte ich auf der Autobahn die Situation, dass ich beim Quick shiften von 5 -> 6 in den "Leerlauf" schalte (Trotz ausreichender Drehzahl). Bei KTM wurde mir letzten dann einfach gesagt: "Ja das ist normal kann man nichts machen."

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen?

Kostengünstige Variante bevor du Geld in die Hand nimmst, die bei mir schon ausgereicht hat:

Bei mir war der Schalthebel (und auch der Bremshebel) viel zu weit vom Fuss eingestellt. Wenn ich ganz hinten auf dem Sitz gefahren bin, konnte man noch halbwegs schalten. Wenn man aber sportlich im Sumo Style ganz vorne sitzt, musste ich den Fuss schon nach oben heben.

Nachdem ich mir das passend eingestellt habe, knallt man die Gänge automatisch viel resoluter rein und es passiert bei mir vielleicht alle 1000 Schaltvorgänge mal, dass ich in den "Zwischengang" rutsche. Dann aber auch meistens eher mein Fail, weil ich verkrüppelt geschaltet habe...

Quietschen in der Forderbremse ist bei mir auch bei 5k km aufgetreten. Nervt mich ehrlich gesagt auch, vor allem wenn man bedenkt was der Hobel kostet und welche Komponenten verbaut sind...

Bevor ich diesen Fred gelesen habe, habe ich nie auf die Leuchte geachtet und ich war glücklich...

Jetzt achte ich bei fast jedem Start darauf

--> Manchmal geht sie direkt aus, manchmal leuchtet sie bis zu 10-15sec. bis sie ausgeht bei mir.

Habe bis jetzt kein Muster feststellen können.

Einzig wenn ich am Hang starte, dauert es immer länger bis sie ausgeht.

Euro 5 Modell.

Hallo zusammen

Ich habe die Antwort auf meine Frage schon irgendwo in einem der Religions Diskussionen zum Motoröl gelesen, finde es aber nicht mehr.
    Hoffentlich ist es so auch für andere in Zukunft schneller zu finden, also nicht steinigen :grins:

Wieviel muss ca. rein vom unteren Ende des Schlauglas` bis zum oberen? 1/4l?

Danke & Gruss

Habe heute den Hinterreifen wechseln müssen und vom S21 (war echt gang happy mit ihm) auf den S22 geupdatet.

Mein subjektiver Eindruck nach den ersten Kilometern:

Gefühlt eine andere Liga. Wesentlich bessere Dämpfung bei mindestens gleich guter Rückmeldung an den Popometer.

Vermittelt schon nach wenigen Kilometern ein überragendes Sicherheitsgefühl. Bin echt begeistert :Daumen hoch:

Mir fehlt aber auch der Vergleich zu den neuen Contis oder dem Michelin

Ich möchte hier auch einmal meine Erfahrung mit dem PP Deckel und der 21er Euro 5 teilen. Alles ist rein subjektiv!

Habe den Deckel am Montag Abend bekommen, direkt eingebaut und eine kurze Tour (50km) gefahren.

--> Sound richtig geil! Gefühlt zieht sie unten herum wesentlich besser. Man kann mit 30 im 2. Gang fahren, mit 50 im 3., das ist auch ganz nett.

Heute eine längere Tour mit knapp 200km gefahren.

--> Unten rum fährt sie immer noch besser und der Sound ist immer noch geil, aber einfach viel zu laut. Nach 80km habe ich mir meine leichten Alpine Ohrstöpsel reingemacht, ab 120km die starken. Damit hört man sonst fast gar nichts mehr. Trotzdem brummt mein Schädel gerade. Wie früher nach einem Metal Konzert.

Man kann zwar innerorts leise fahren, wenn man den Gasgriff richtig dosiert, aber wenn man etwas zu viel Gas gibt, ist es schon zu laut. Wenn man die Sau rauslässt ist es asozial.

Am lautesten wird es bei mir, wenn man Volllast bei niedrigen Umdrehungen fährt --> Aus lärmtechnischen Gründen, kann man dann wieder nicht 30 im 2. und 50 im 1. fahren oder zumindest nur, wenn man sehr langsam und zaghaft beschleunigen möchte...

Bei 5 8en :lautlach:, also irgendwo bei 7k Umdrehungen fällt man richtig in ein Loch, wo man mit dem Standard Deckel normal einen extra boost bekommen hat, das hat mir überhaupt nicht gefallen!

Fazit:

Für mich ist der PP Deckel keine Option. Das machen meine Ohren nicht lange mit und das gibt sicherlich früher oder später Stress mit den Nachbarn und/oder der Rennleitung.

...und dann noch der Einbruch bei den hohen Drehzahlen.