Beiträge von Kramuri

Kann dir nichts zum Optimizer sagen, aber zum PP Deckel: Den solltest du auf jeden Fall mal testen (ist ja in 2 Minuten installiert)

Unten rum geht sie deutlich besser mMn, oben rum verlierst du etwas. Kommt dann natürlich immer drauf an was dir persönlich wichtiger ist.

Nachteil ist noch die Lautstärke beim PP Deckel. Das musst du auch persönlich entscheiden, ob du das a) magst und dir b) das Risiko wert ist erwischt zu werden.

Der 3 Loch Deckel soll hier aber ein super Kompromiss sein auf alles bezogen.

Habe ich selber noch nicht getestet, da ich mir jetzt erst einen basteln werde. BTW: Ich fahre auch eine 21er

Ansonsten ist zum Thema Luftfilterkasten(deckel) alles was du wissen musst hier zu finden: klick

Angebot und Nachfrage.

Ich musste mich im letzten Jahr echt anstrengen um eine zu ergattern hier in der Schweiz. Denke in den anderen DACH Gebieten war es ähnlich.

Preis/Leistung ist bei der 690 doch schon länger nicht mehr wirklich prall, aber es gibt nun mal einfach kaum "praktische" Alternativen...

Nein.

Gerade Autobahn: Es gibt allermeistens einen breiten Pannenstreifen zum ausrollen. Das schlimmste was passieren kann ist das man das Fahtzeug abwürgen muß.

Wie kann man denn dabei Schuldhaft einen Unfall verursachen?

Indem du aus Fahrlässigkeit auf den Pannenstreifen fährst. (da reicht es z.B. auch schon aus da mit leerem Tank zu landen)

Unterm Strich:

Wird es beim Oberon zu Schäden kommen? --> was ich bis jetzt so mitbekommen habe: sehr unwahrscheinlich

Wird ein geübter Fahrer einen Unfall verursachen beim Ausfall des KNZ? --> Sehr unwahrscheinlich

Wie teuer kann es werden, wenn es doch passiert? --> fucking teuer

Warum das Risiko eingehen, wenn absolut kein Grund besteht?

@Sicilano: danke für den link. Ich habe keine Auslieferungsurkunde zu dem Ding bekommen, nur COC, Zulasdungsbescheinigung 1 und 2.

Nützt mir leider nichts.

Bei KTM ist es wohl schon eine Holschuld zu recherchieren ob ein Moped vom Rückruf betroffen ist.

Du hast keine Auslieferurkunde erhalten?

In meinem Service- & Garantieheft ist das die erste Bedingung für einen Garantieanspruch.

(vielleicht mittlerweile nicht mehr notwendig, da alles online)

Trotzdem würde ich da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen...

Das kann doch nicht sein !

Ich hab gestern aus meiner 21er den "neuen KNZ" ausgebaut - der sieht doch völlig anders aus als der von MY 19/20...

Naja mir Sacki - ich fahr jetzt Oberon :-)

Hast den Oberon in der 21er verbaut?
    Wenn es da mal kracht, stellt sich KTM doch sicher quer bzgl. Garantie... (Ob es grundsätzlich überhaupt mit dem KNZ zu tun hat oder nicht)

Bei Husky konnte man nach etlichen Tagen seine Daten abrufen. 701 wurde an Freitag beim Händler abgeliefert.

Bemerkung am Rande: 2021 Modell ist nich betroffen. Werkstatt musste ich erstmal aufklären das es kein 21er Modell mehr gibt. :sensationell:

Heute Termin meiner 21er SMC R zur 10000er gemacht. Dort wurde mir gesagt, dass sie dann den KNZ dann auch direkt austauschen.

Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob das auch das MY21 betrifft.

Naja, sollen sie mal tauschen...

Ich mache mal hier weiter, ist der neuste Fred.

Suche nach Fussrasten, die etwas länger sind als die Originalen damit zuerst die Raste und nicht mein Schuh/Fuss schleift.

Die Bocast sehen ja noch kleiner aus und anscheinend auch nur bis MY 15.

Jemand hiermit Erfahrung und kann was zu ihnen sagen?

...oder noch andere Vorschläge?

Hab den jetzt auch diese Saison im Einsatz gehabt und kann ihn grundsätzlich empfehlen.

Habe sonst Helmgrösse L, hier musste ich aber auf XL gehen und trotzdem hat er an meiner Stirn am Anfang noch etwas gedrückt. Gibt sich aber wie schon geschrieben mit der Zeit.

Tragegefühl, Verarbeitung, Funktionalität und Geräuschkulisse für den Preis ist super.

Der S22 Hinterreifen ist jetzt nach gut 3k km an den Flanken durch bei mir. Sind die bei euch auch so schnell am Ende gewesen?

Der S21 hat 5k km gehalten bei mir, obwohl Bridgestone ja 10% mehr Laufleistung angibt für den S22.

War/bin super zufrieden, er ist auch gerade im Bereich Eigendämpfung besser als der S21.

In Punkto Sicherheitsgefühl in stärkerer Schräglage habe ich keinen Unterschied bemerkt zum S21. Bin da sicher bei beiden nicht am Limit gewesen.

Bei kaltem Hinterreifen + kalter Strasse habe ich einige unfreiwillige Drifts hingelegt. Aber alles gut kontrollierbar. Hier habe ich keinen Vergleich zum S21.

Überlege, ob ich mir jetzt wieder einen S22 draufhaue oder auf den S21 gehe hinten. Wenn der S22 vorne durch ist, teste ich mal Conti oder Michelin.

Vorne würde ich aber auf jeden Fall beim S22 bleiben, wenn es Bridgestone sein soll.

Hier ist neben der Dämpfung das Einlenkverhalten wesentlich besser als beim S21. Auch wenn es sich manchmal in stärkerer Schräglage oder beim Nachdrücken ein bisschen danach anfühlt als wenn man "wegkippt" --> mehr Gewicht auf dem Vorderreifen/den Fußrasten und alles ist super.

Es kann doch aber auch nicht der Sinn sein, als Kunde jede Aussage meines Händlers / der Werkstatt zu hinterfragen und auf Richtigkeit zu prüfen....

Beim 1ker Service hat mir mein Händler auch einprogrammiert & gesagt, dass der nächste Service dann in 10k km ist --> Gesamtlaufleistung 11k km

Würde mich nicht wundern, wenn hier die Garantie Leistung dann auch erlischt.

Sollte nicht so sein, aber es ist wohl besser sich Gedanken zu machen...

Am Ende wurde die Aussage von der Damen dann nie getätigt.
    Beweispflicht liegt dann bei dir und du kannst sie nicht erbringen.

Von Freunden habe ich es ohnehin schon mitbekommen, dass KTM da penibelst auf die Einhaltung der korrekten Intervalle achtet und du Pech hast, wenn nicht genau eingehalten.

Asiatische Hersteller sind da wesentlich mehr am Image interessiert und es ist viel lockerer.

...auch beim Thema Kulanz

Hi Leute

Ich klinge mich hier nochmal ein.
    Habe jetzt knapp 9k km drauf und würde u.a. aus dem Grund von oben die Inspektion gerne schon in diesem Jahr vor dem Einwintern machen.

Werde wahrscheinlich aber nicht mehr dazu kommen 1k km zu fahren.

Kann ich das problemlos vorziehen oder gilt hier auch eine ähnliche km Angabe mit -400km oder ähnlich?

Weiss das zufällig jemand?

ok, dann bin ich über 15 Jahren auf Auto und Motorrad oft mit zu wenig Profil unterwegs gewesen

Gut zu wissen :Daumen hoch:

Der S21/22 ist ganz außen aber so weich, da wird es schwer die Mitte zuerst runter zu bekommen. Ok, mit viel Autobahn geht das bestimmt...